Freund will sich umbringen?

8 Antworten

Hallo WhileWereYoung,

ich frage Dich jetzt mal etwas: Wenn Du einen Suizid vorhättest, würdest Du dann so vorgehen wie dieser Freund? Nein, eher nicht, oder? Du würdest es, wenn Du es ernst meinst, 1. gar nicht groß ankündigen, 2. niemandem noch eine Nummer schicken, an die Du Dich wenden kannst und 3. schon gar keine Nummer senden, wo niemand erreichbar ist.

Also: lasse Dich bitte nicht von so etwas unter Druck setzen! Hat er irgendeinen Grund, Dich so zu verunsichern? Dir Angst zu machen? Will er, dass Du Dich um ihn sorgst?

Jeder Mensch ist einzig und allein für sich selbst verantwortlich! Höchst wahrscheinlich ist das alles nur viel heiße Luft um nichts. Also, bitte versuche Dich zu entspannen. Trinke ein Glas kaltes Wasser. Lenke Dich ab. Du bist nicht verantwortlich für diesen Menschen!

Wenn Du noch Fragen hast - ich helfe gerne :)

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Ich bin nicht verantwortlich, sorge mich aber, sehr sogar. Egal wer es wäre, ich kenne ihn, er ist wichtig, weil er ein Mensch ist. Ich würde es ähnlich tun. Ich denke, er hat auch nur noch spontan an mich gedacht. Aber ja, er will, dass ich mich um ihn sorge. Aber danke, irgendwie beruhigt mich das. Aber groß hat er es nicht angekündigt, ich kenne niemanden aus seinem freundes- oder bekanntenkreis, nur seinen alten fahrlehrer. Um 23 uhr muss man nicht mehr unbedingt erreichbar sein

0
@WhileWereYoung

Es ehrt Dich, dass Du Dich verantwortlich fühlst. Und ja, jeder Mensch ist wichtig. Du bist ein sehr lieber Mensch, aber bitte passe gut auf Dich selbst auf. LG

5
@WhileWereYoung

Für mich ist es nicht mal eine Frage des Mitgefühls, sondern eine rechtliche. Wenn er sich was tatsächlich antun würde und das Handy würde gefunden werden, wo sich entnehmen lässt, dass eine Person von den Absichten wusste, dann ist das nicht nur eine psychische Frage, sondern eine rechtliche Frage. Wenn ich jedoch Hilfe geholt hätte oder zumindest die Polizei informiert habe, bin ich abgesichert, egal was sie mit dieser Information dann anstellen.

0
@Minyal

Ich habe das ungute Gefühl, dass das nichts mehr bringr.

0
@Buddhishi

Danke, das tue ich. Seine letzte Nachricht ist allerdings 2 Stunden her!

0
@WhileWereYoung

Weißt Du was? Er schläft vermutlich inzwischen und Du machst Dir den Kopf. Das führt zu nichts, außer dass es Dir schlecht geht. Schau bitte mal hier:

http://www.zeitzuleben.de/entspannungsmethoden/

Mache Dir vielleicht noch einen Tee oder trinke Milch und kümmere Dich um Dein eigenes Wohlergehen. Du kannst aktuell nichts für ihn tun, sondern nur für Dich selbst. Ich bin in Gedanken bei Dir, alles wird gut :)

4
@Buddhishi

Danke, ich versuche es gerade mit Keksen. Schoki tut immer gut.

Er schläft schon länger nur sporadisch. Eben das, was der Körper sich unbedingt holt. 

Hintergrundwissen: Er hat zugesehen, wie seine ehemals beste Freundin sich vor ihm erschossen hat, körperlich geht es ihm schlecht. 

0
@WhileWereYoung

Ist er in Therapie? Du bist jedenfalls nicht seine Therapeutin und lasse Dich bitte nicht dazu machen!

3
@Buddhishi

Egal. Er ist trotzdem wichtig. Wie oben gesagt.

Okay, danke erstmal. Ich lege mich mal hin und versuche zu entspannen.

1

Wie sicher bist du dir denn, dass er das wirklich machen würde bzw. macht ?

Hast du die Nummer von seinen Eltern oder anderen Bekannten?

Die letzte Möglichkeit wäre, die Polizei zu alamieren. 

dafür kenne ich ihn zu wenig, aber ca. 70-80%. Ich hoffe natürlich nicht!

Nein! Nur eben die seiner guten freundin.

Ich weiß ja nicht wo er ist! Sonst hätte ich das schon gemacht und/oder wäre selbst da.

0

schicke ihm diesen text:

da hilft nur erkenntnis, was ein selbstmord eigentlich ist.

---selbstmord ist immer ein falscher ansatz um probleme zu lösen.

---denn wir sind auf der erde, um alles zu lernen, was sie uns bietet.

---wird der körper des menschen von ihm selber unbrauchbar gemacht, so muß er nachtodlich so lange auf seinen selbstmord schauen, wie er noch zu leben gehabt hätte.

---er sieht dann alles, was er noch zu erledigen die chance gehabt hätte.

---das versäumte muß dann in einem nächsten leben unter erschwerten umständen nachgeholt werden, da sich alles auf der erde inzwischen weiterentwickelt hat.

CallYa-Team Nummer kostenlos?

Hallo, ist die CallYa-Team Nummer kostenlos wennn ich von meinem Handy mit Vodafone SIM Karte anrufe? Die Nummer vom CallYa-Team lautet:017222911. Und von wann bis wann sind die erreichbar? Danke für Antworten

...zur Frage

Bekomme Anrufe aus dem Iran?

Hey ich hab total Angst, bekomme heute schon den ganzen Tag von derselben Nummer Anrufe, die Nummer ist aus dem Iran.
Ich hab die Nummer jetzt schon blockiert nur würde trotzdem gerne wissen, ob jemand weiß, was der/die jenige von mir will ?! Das macht mir echt Angst.
Hab auch 2 Mailbox Nachrichten aber da redet dann keiner

...zur Frage

Meine beste Freundin will sich das Leben nehmen - was soll ich tun?

Hallo, meine beste Freundin (16) hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt und will sich jetzt umbringen... Sie hat auch 2 Wochen lang nur Eistee getrunken und kaum gegessen... Wie kann ich sie davon abhalten? Ich will sie nicht verlieren!! :(

...zur Frage

Soll ich eine Freundin zu meinem Freund schicken, um ihn zu testen?

Mein Freund arbeitet in einem Restaurante. Ich will eine unbekannte Freundin ins Restaurante schicken, sie soll dann was bestellen zum mitnehmen und ihn danach nach seiner Nummer fragen. Wir sind seit 10 Monaten zusammen und ich will es unbedingt wissen, ob er die Nummer geben würde. Soll ich es machen oder lassen?

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden wenn meine ex freundin die ich im netz kennengelernt habe sich umbringen will weii ich schluss mache?

Ich hab mit meiner ex freundin schluss gemacht aber jz sagt sie das sie sich wegen mir umbringen will. Ich hab schon ihr gesagt das sie es kassen soll und ich sonst bei er polizei anrufen werde kann ich aber ne strafe bekommen wenn sie sich wirklich umbringt? Ich hab ja gesagt das sie es lassen soll und mehr als ihre nummer und adresse hab ich nicht und das problem ist es sind 8 std bis ich zu ihr komme. Durch meinen beruf kann ich auch keine wirklichen beziehungen führen.Fühle mich so schuld für das was sie tun möchte.Brauche dringend hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?