Fressanfall bei magersucht ich bin verzweifelt was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du wegen deinem Fressanfall direkt zunehmen wirst.

Dein Körper ist auf das Hungern eingestellt und nachdem du im Skilager körperlich sehr aktiv warst, benötigt er mehr Nährstoffe als sonst. Diese Nährstoffe wird er also nicht in Form von Fett ansetzen, sondern für den Aufbau deiner Muskeln (das passiert durch die vermehrte Bewegung beim Ski fahren) und für die Versorgung deines Gehirns einsetzen. Wenn du zunimmst dann also NUR weil dein Körper Muskelmasse bildet! Das ist kein Fett.

Fett setzt sich nur an, wenn man übermäßig viel Nahrung zu sich nimmt und keine Bewegung als Ausgleich hat.

Dieses schreckliche Gefühl ist ebenfalls normal nach einem Fressanfall. Du bist solche Mengen Nahrung nicht mehr gewohnt.

Dein Sportlehrer hat übrigens Recht, wenn du dich weiterhin körperlich verausgabst und wenig isst, kannst du wirklich umkippen. Was unter Anderem Krankenhaus bedeuten könnte...

Und bitte, falls du es noch nicht getan hast, such dir eine Beratungsstelle für Essstörungen, damit du deine Krankheit bald in den Griff bekommst! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein zunehmen wirst du nicht davon und schon gar nicht einen Unterschied an deinem Körper sehen. Vielleicht tröstet du dich einfach nit dem Gedanken, dass du beim Skifahren viele verloren hast. Ich hoffe mal, dass du eine Therapie geplant hast, schließlich siehst du es ja selbst ein, dass du krank bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht zu nehmen. Und wenig essen ist schlecht, dein Blutdruck könnte stark sinken (anzeichen dafür sind: Schwindel, Schwäche, schwarz vor Augen, etc.). Du musst auch nicht wenig essen um schlank zu bleiben, sondern das richtige. Also nicht an Pizza und Süßigkeiten satt essen, sondern eher an Salat und z.B. Putenfleisch.

http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsplaene/low-carb-ernaehrungsplan-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?