Frage zu Termin beim Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du must dich nicht an der Info melden sondern bei deinem Fallmanager oder da wo der Termin her Kamm und mache einen neuen aus und machen klar das du den Brief erst am  8.9.Ankam womit er nicht rechtzeitig abgeschickt worden sein kann. und Lege Den Briefe mit Umschlag vor wen du ihn noch hast.Dan gibt es auch keine Sanktionen die gibt es normalerweise erst ab dem 4 ten versäumten Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas18
13.09.2016, 14:46

Wenn ich mich an der Info melde schicken die mich dann zu meiner beraterin. 

0

Anhand des Poststempels kann das Jobcenter ja nachvollziehen dass es nicht Deine Schuld ist. Also keine Sanktionen.

Leg einfach den Brief mit Stempel dort vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest dich wegen dem Brief schon längst bei deinem Fallmanager melden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür, dass die Post zu spät kommt, kannst Du nichts. Also sollte keine Sanktion erfolgen.

Heute ist der 13., hast Du Dich noch nicht im JC gemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas18
13.09.2016, 13:49

Ich habe mich per email dort gemeldet.

0
Kommentar von Lucas18
13.09.2016, 14:02

Ich gehe heute noch hin.

1

Nun da wird's wohl eine Sanktion geben, richtig so, denn heute haben wir den 13.9 und du hast nichtsunternommen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?