FFrage zu einem Buchungssatz BwR Montage?

1 Antwort

Die Montagekosten zählen zu den Anschaffungsnebenkosten und damit zum Anschaffungspreis von 19.990,00€, also erfolgt die Verbuchung zusammen.

Hilfe zu geringwertigen Wirtschaftsgütern (BWR)?

Der Geschäftsfall lautet:

Zielkauf von drei Druckerpatronen, Nettopreis insgesamt 165€. Ich habe mir diesen Buchungssatz dazu aufgeschrieben: BMK, Vorst an VE.

Aber warum BMK? Druckerpatronen sind ja nicht selbständig nutzbar und somit keine Geringwertigen Wirtschaftsgüter, also müssen sie doch auf BM gebucht werden?

Denselben Geschäftsfall hab ich auch mit CD-Rohlingen, da verstehe ich auch nicht warum das auf BMK gebucht wird.

...zur Frage

Buchungssatz Warenverkauf

Guten Abend,

Mein Problem besteht bei der korrekten Buchung von Warenverkäufen.

Geschäftsfall:

Kunde kauft Waren für 1000 € netto in bar.

Buchungssatz:

Umsatzerlöse 1000 an Kasse 1190
Vorsteuer 190

1. Wann wird jetzt das Warenkonto gemindert?
  2. Fallen bei BGA-Verkäufen auch USt und Umsatzerlöse an? Oder vllt sonst. betriebl. Ertrag?

Danke.

...zur Frage

Wie lautet der Buchungssatz zu folgendem Geschäftsfall! Barkauf von Briefmarken (netto) 1.900,00 €?

Jetzt schonmal danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

BWR Buchungssatz

Hey Leute, ich brauch echt Hilfe bei diesem "Geschäftsfall":

Zeilkauf eines Lieferwagens am 04. April 20.., Listenpreis (netto) 40.000,00 Sonderlackierung (firmenlogo), netto 1.600,00 Überführungskosten, netto 400,00

Zielkauf ist klar, hat aber das Datum was zu bedeuten?? Unter welchem Konto buche ich Sonderlackierung und Überführungskosten?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Fals ihr noch mehr Infos braucht, wie z.B was für ne Firma.....,

Lg eure Fumiko dann fragt einfach

...zur Frage

Wie lautet der Betrag zu diesem Buchungssatz (BWR)?

Der Geschäftsfall lautet: Bilde den Buchungssatz für die Bankgutschrift des Kredits (30.000,00€) am 1.Mai. Die Bearbeitungsgebühren (350,00€) werden bei der Auszahlung dem Konto belastet.

Der Buchungssatz lautet ja BK an KBKV. Aber mit welchem Geldbetrag? Muss ich die 30000€ minus 350€ rechnen? Das wärrn ja dann 29.650€. Oder muss ich einen extra Buchungssatz für die Bearbeitungsgebühren machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?