FFP2 sollte man immer tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 29%
Es sollte höhere strafen geben als nur 50 Euro 24%

10 Antworten

Es sollte höhere strafen geben als nur 50 Euro

Ja, Ich finde es sollte eine FFP2 Flicht geben besonders in Städten wo die inzidenz Hoch ist. Ich bin auch der Meinung das eine Strafe wichtig ist und da reichen keine 50€ aus! Meiner Meinung nach gerne mehr (so 200€ oder noch mehr).

Deine Behauptung ist gleich zweimal falsch:

Masken im öffentlichen Bus-, Bahnverkehr sind VERPFLICHTEND.

Bei Nicht-Tragen ist Strafzahlung fällig.

Ja

Bei uns in der Stadt gab es nie eine Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken. Also warum hätte jemand dafür bestraft werden sollen, wenn er nix falsch gemacht hat. Es hätte hier nur dann gegolten, wenn die Bundesnotbremse in Kraft getreten wäre, das war aber hier nie der Fall.

Also hätte man auch keinen dafür belangen können. Anders mag es aussehen, wenn FFP2 Pflicht gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin und Fachangestellte für med. Doku im KH

Es ist halt echt unfair, hab das schon oft gesehen das die Zugbegleiter nh OP Maske tragen dürfen aber Fahrgäste eine FFP2, aver mittlerweile tragen Fahrgäste und Personal OP Maske, und ganz ehrlich mir geht es langsam echt auf die Nerven, es kann auf Dauer nicht gut sein ständig den eigenen. Scheiß den man ausatmet wieder einzuatmen

Ja

Der grösste bullshit überhaupt! Man tötet keine Menschen! Die wenigsten sterben daran.. Noch nie 2 Wochen flach gelegen wegen eines virusinfekts? Norovirus etc? Die meisten sterben auf einer Intensivstation durch eine inkubation (Schlauch in Hals). Nach eineinhalb Jahren kenne ich immer noch keinen Menschen der daran auch nur erkrankt ist! Propaganda ist alles was ihr kennt?! Willkommen in Nordkorea... Es ist schlimm dass ihr soetwas auch Kindern einredet, dass sie Opa und Oma umbringen und deshalb nicht mit Freunden spielen dürfen. Vor der "Pandemie" habt ihr auch gepflegt drauf geschissen mit wem ihr euch wie nah und wielange unterhalten habt! Ihr habt gelebt, gefeiert und euch keine Sorgen gemacht. Jetzt aufeinmal ist es schlimm? Corona gibt es schon ewig lange! Viren mutieren immer wieder. In sooo vielen ländern ist alles wieder normal vorallem in China! Guck doch mal die ganzen live streams an in denen sie Schulter an Schulter Spaß haben ohne maske!

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?