FFernstudium Maschinenbau studieren?

1 Antwort

https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/maschinenbau

Was kostet Sie das Fernstudium?

Die Kosten für ein Maschinenbau Fernstudium variieren
je nach Anbieter und Dauer des Studiengangs. Ein Bachelor Studium in
Maschinenbau kann beispielwiese zwischen 1.000 € und 14.000 €
kosten. Diese Studiengebühren enthalten die Kosten für die
Präsenzveranstaltungen sowie die Prüfungen, mit Ausnahme der
Abschlussprüfung. Dafür fallen zusätzlich etwa 1.000 € an.

https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/daatech

beim DAA hatte ich meinen E-Techniker gemacht und das mit Erfolg

0
@newcomer

http://www.daa-technikum.de/lehrgangskonzept/staatliche-foerderung/

Steuerliche Vorteile

Alle Aufwendungen, die Ihnen im
Zusammenhang mit Ihrer berufsbegleitenden Fortbildung zum staatlich
geprüften Techniker entstehen, können Sie in der Regel als
Werbungskosten steuerlich geltend machen:

Lehrgangs- und PrüfungsgebührenFahrt- und ÜbernachtungskostenFachzeitschriftenBewirtungskostenLerngruppe

In
unserer Steuerfibel finden Sie Hinweise und Tipps für Ihre
Steuererklärung unter Berücksichtigung Ihrer Aufwendungen für Ihre
berufsbegleitende Fortbildung beim DAA-Technikum. Gerne schicken wir
Ihnen die Steuerfibel auf Wunsch per Post. Bitte teilen Sie uns dazu
Ihre Postanschrift per E-Mail mit

0

Fernstudium oder Vollzeitstudium?

Würdet ihr ein Fernstudium einem "Normalem" Studium vorziehen?

Bei mir ist es im Moment so, dass in dem Unternehmen, in dem ich zur Zeit arbeite, eine gute Stelle frei wird, die ich evtl übernehmen könnte. Eigentlich hatte ich vor, im Herbst mit einem Vollzeitstudium zu beginnen. Nun wurde mir vorgeschlagen, neben der Arbeit zu studieren.

Gibt es Gründe, die eurer Meinung für oder gegen ein Fernstudium sprechen?

...zur Frage

SOZIALE ARBEIT? ERFAHRUNG? STUDIUM?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob man die Möglichkeit hat Soziale Arbeit auch per Fernstudium zu machen? Ich habe nichts im Internet gefunden? Sind Idealerweise Studenten hier die Soziale Arbeit studieren? An welchen FH kann man Soziale Arbeit gut studieren? Eure Erfahrungen? Ps mein NC ist nicht besonders gut, ich müsste eine FH finden die nicht nach dem NC geht

...zur Frage

Maschinenbau gut oder nicht gut?

Hallo. Ich werde demnächst Maschinenbau studieren. Kann mir einer sagen, der vielleicht Erfahrung oder zurzeit auch Maschinenbau studiert mir sagen, ob das Studium gut oder sehr schwer ist.

...zur Frage

Gibt es ein Fernstudium für Sozialpädagogik?

Hallo! Ich würde gern neben meinem Job Sozialpädagogik studieren, am liebsten per Fernstudium. Gibt es eine Fernschule, bei der das möglich ist?

...zur Frage

Soziale Arbeit Studium 2. Fachbereich?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich strebe demnächst an Soziale Arbeit (B.A.) zu studieren. Im Studium muss man sich für einen Themenbereich entscheiden. Allerdings möchte ich noch einen zweiten Themenbereich später anstreben, um in der Berufswelt ein größeres Feld abzudecken, in dem ich mich anstellen lassen kann.

Deshalb: an alle, die soziale Arbeit studieren/mir Antwort auf diese Frage geben können: Inwiefern kann man noch einen zweiten Themenbereich zufügen oder muss man dafür extra studieren/ reicht eine Fortbildung?

Liebe Grüße und DANKE im voraus!

...zur Frage

Abi im Fernstudium, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe vor drei Jahren in der elften Klasse am Gymnasium in München mein Abitur abgebrochen und bin ein halbes Jahr nach Amerika gegangen.

Jetzt möchte ich mein Abitur im Fernstudium nachholen, um Maschinenbau zu studieren.

Meine Fragen sind, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Wie läuft das mit den Prüfungen ab?

Die Agenturen, die das Abi als Fernstudium anbieten sind fast alle im norddeutschen Raum. Weiß jemand, ob das dann für die Abiturprüfung in München überhaupt passt, also ob die Anforderungen gleich sind?

Vielen Dank,
Dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?