FF süchtig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

such dir doch ein anderes hobby, wo du auch mit beschäftigt bist oder so. hat bei mir mit meiner twilight sucht auch geklappt. ich habe jeden tag alle 4 teile geguckt (außer 4.2) und war damit den ganzen tag damit beschäftigt,,,ja und dann hab ich angefangen jeden tag zu meinem pflegepferd zu gehen und dann hat das sich somit gelegt. ich bin immer noch totaler fan, aber nicht mehr sooo übertrieben :)

warum solltest du aufhören? meine schwester kann auch 4 stunden am tag rumhocken und FFs lesen und zeichnen, genauso wie ich 4 stunden am tag zocken kann ohne gleich süchtig zu sein, es macht dir halt spaß, es unterhält dich und deswegen willst du dieses hobby auch möglichst oft ausüben ( wäre meine erklärung dafür)

puh.. genau das hatte ich auch mal!
wie ich davon weggekommen bin, weis ich auch nich mehr so genau aber irgendwann wurd es mir einfach zu viel und ich hab mir selbst klargemacht, dass es eigentlich krank ist, ausgedachte geschichten zu schreiben oder zu lesen, die von personen handeln, die sich wieder jemand anders ausgedacht hat.
du könntest ja radikal das inet im haus ausgestöpseln, dass du nicht in versuchung kommst ;)
und denk bei filmen, büchern, was auch immer NICHT daran, wie es sonst noch ausgehen könnte oder wer mit wem zusammensein könnte!
und beschäftige dich mehr mit deinem Leben als mit ausgedachten Personen

FF's an die Macht ! :3 Okei nein im Ernst... Ich würde mir einfach angewöhnen jeden Tag immer so 5 Minuten weniger zu lesen bis du dann irgendwann auf eine Stunde kommst... und dann versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.... oder schreib mal eine FF anstatt nur welche zu lesen. Das kannst du ja dann auch mit Stift und Papier machen. Obwohl ich es eigentlich nicht so schlimm finde zu lesen, aber das blöde ist immer, dass man eben am PC sitzt und nicht so ein leichtes Buch in der Hand hält :D

Danke für die Antworten, aber ich glaube langsam wirklich dass das irgendwie verrückt ist. Ich heule sogar manchmal wegen FF's..:s

Uns ist nicht mehr zu helfen.:(

Was möchtest Du wissen?