"Feuriges" oder "Düsteres" Klavierstück(schwierigkeitsgrad rund um den Türkischen Marsch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beethovens Mondscheinsonate? Vor allem der 3. Satz!

Ein sarkastisches "Dankeschön" die Mondscheinsonate ist auf einem völlig anderem level. (Ich weis dass das ein Witz war)

0

Der Trauermarsch aus der Klaviersonate Nr.2 Op.35 von Chopin ist ein gewaltiges, zugleich bekanntes Klavierstück, welches auf den ersten Blick schwer zu sein scheint, jedoch auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad liegt wie der türkische Marsch...

Hey :) wie wärs mit der Pathétique von Beethoven? https://m.youtube.com/watch?v=SrcOcKYQX3c Klingt meiner Meinung nach feurig. Hab es auch gespielt und wenn es in den Fingern ist, dann klappt es auch vom Schwierigkeitsgrad. Hoffe ich konnte helfen. LG

Ansich ein guter Vorschlag, jedoch um einiges schwerer als der türkische Marsch...

0
@matrix1984

Ich schaue es mir mal an. Ihr wollt nicht wissen was ich vor dem Türksichen Marsch gespielt habe. (Mit den Händen immer gleich liegend 4/4 takt der einfachsten Art)

0

Nadann solltest du dir vielleicht doch was einfacheres aussuchen :D

0

Die Etüden Op. 100 von Friedrich Burgmüller sind nicht allzu schwer und sehr stimmungsvoll.

Düster wäre seine Ballade Op. 100 Nr. 15

https://youtube.com/watch?v=pz-oq7Vx0Ss

Feurig wäre die Tarantella Op. 100 Nr. 25

Was möchtest Du wissen?