Feugzeuge die aus U booten starten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

U-Boote aus denen unter Wasser Flugzeuge starten könne gibt es nicht. Es gab allerdings im 2. WK die I-400-Klasse U-Boote der Japaner. Diese konnten 2 Flugzeuge transportieren und starten lassen. Allerdings mussten sie dafür auftauchen und wieder landen an Bord war nicht möglich. HIer findest du ein Bild--> http://combinedfleet.com/images/sen_toku.gif

Nein , aber es werden Marschflugkörper unter Wasser abgeschossen. Eine U - Boot als Flugzeugträger gab es nur 1945 von den Japanern , allerdings konnten die nur aufgetaucht starten.

Wenn man die Kapazität/Kosten/Einsatzmöglichkeiten eines solchen U-Bootes in Relation zu den aktuellen Flugzeugträgern setzt, wundert es mich, dass noch niemand eines hat.

Was möchtest Du wissen?