Feuerzeuggas im Zimmer

4 Antworten

Also Feuerzeuggas an sich ist nur in einer sehr hohen Konzentration schädlich, sprich wenn du es komplett einatmen würdest oder wirklich 50l Gas in dem Raum sind, aber dann hättest du es bemerkt. Da ich aber kein Experte auf dem Gebiet bin kann ich dir nur raten das weiter zu beobachten und gegebenen falls einen Experten dazuholen. Denn mir wäre ganz unwohl bei dem Gedanken in einem Zimmer zu schlafne wo Gas Austritt.

Wenn sich die geringe Menge an Feuerzeuggas mit der Luftmenge vermischt die im Raum ist, dann ist die Konzentration so gering, dass es nicht schädlich ist. Sind entweder wirklich nur die letzten Ausläufer deiner Erkältung oder vielleicht ne allergische Geschichte - vermutlich aber das erste.

Zu der Sache mit der knisternden Zigarette - mit Gas etc. wird die nicht reagiert haben. Ich bin selber Raucher und habe es schon so einigen Zigaretten erlebt, dass die einfach mal so knistern kurzzeitig.

Ok, danke dir. Da bin ich erstmal beruhigt. Ich werde dem morgen trotzdem nochmal auf den Grund gehen und dabei hoffen, dass Du recht hast.

Außer sind meine Benson&Hedges aus Tschechien/Polen, und denen traue ich eh noch nicht ganz über'n Weg. :)

Hallo mir ist gestern ein feuerzeug aus dem Schrank gefallen aufgefallen den Boden und nun habe ich Angst das das gas in meiner Wohnung ist habe gestern für eine halbe Runde das Fenster geöffnet

Als du in dein Zimmer zurück gegangen bist, hat die offene Balkontür wohl für Durchzug gesorgt. Dadurch ist der Tabak deiner Zigarette schneller verbrannt.

Das Knistern kann verschiedene Ursachen haben, wie schon geschrieben wurde durch zusätzliche Inhaltsstoffe aufgrund falscher Lagerung. Kann aber auch einfach zu trockener Tabak gewesen sein.

Feuerzeuggas würde sich in kleinen Mengen eher verflüchtigen, bevor es sich an den Tabak bindet. Also keine Sorge.

Manschmal ist irgendwas in den Zigaretten drin was nicht rein gehört z.b. bei der Verarbeitung des Tabakses können Man-schmal Verpackungssackreste (die Tabak ballen werden in so Art Jute Säcke Geliefert )schon mal mit in die Maschine Gelangen

Nasch1

Ändert aber leider nichts daran, dass sie Zimmer auf etwas reagiert hat, im Außenbereich jedoch nicht.