Feuerzeuge erst mit 16?Was soll der sch eiß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich kann dir niemand etwas, wenn du dir die Feuerzeuge von jemand anderem kaufen lässt, der bereits 16 ist. Da es gesetzlich nicht festgelegt ist dass Feuerzeuge erst ab 16 verkauft werden dürfen. Auch wenn der Ladenbetreiber selbst entscheiden kann, ob er es dir verkaufen will oder nicht (ähnlich wie bei den meisten Artikeln, die du als Zubehör für das Rauchen benötigst)

Wenn du damit auch keinen Blödsinn anstellen möchtest, frag einfach deine Eltern, einen älteren Bruder (oder wenn du dreist bist den Mann an der Kasse hinter dir).

LG SirObstsalat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es keine alterbeschränkung ... nur empfehlungen

aber

in de kann sich der verkäufer aussuchen was und an wen er verkauft. wenn er der meinung ist das 16 jährge keine feuerzeuge haben sollte verkauft er ihnen die nicht

Hallo,

Jeder Laden kann entscheiden ob sie es erst ab 16 Verkaufen oder früher, dass ist genau wie mit Alkohol... Es kann sein Bier schon ab 16, oder auch erst ab 18.

Such dir einfach einen neuen Laden.

Lg

Viele Läden verkaufen Feuerzeuge erst ab 16. Ich habe mich da vor kurzem auch verarscht gefühlt als man mich beim Kaufen von Feuerzeugen nach einem Ausweis gefragt hat; gut, war kein Problem für mich, bin ja schön älter, aber trotzdem fühlt man sich verarscht, sind ja nur Feuerzeuge.

VonUndZuManiac 09.06.2014, 15:42
sind ja nur Feuerzeuge

nur ist gut.... feuer ist gefährlich.

rauchen ist ab 18. peronen unter 18 dürfen ohne begleitung nicht in der öffentlichkeit (an grillplätzen oder wo man grillen darf) alleine grillen. das einsatzszenario für ein feuerzeug bei 14-15 jährigen sinkt immer weiter

wenn die eltern meinen das es ok ist wenn sie kerzen im zimmer anzünden oder sonst was machen sollen sie die verantwortung übernehmen und ein feuerzeug kaufen

kann das nachvollziehen

0

Was möchtest Du wissen?