Was sind die Folgen, wenn Feuerzeugbenzin in wunde gelaufen ist?

5 Antworten

Das ist mir auch schon oft genug passiert. Ausser einem leichten Brennen hin und wieder hatte ich keine Nachteile. Allerdings handelte es sich bei mir immer nur um winzige Schnitte in den Fingern bzw. in der Handfläche, die ich mir bei der Arbeit zugezogen hatte. Solltest du größere Wunden haben, solltest du besser zum Arzt gehen.

Nicht probieren, ob das zippo funktioniert.

Könnte etwas brennen, aber benzin verdunstet recht schnell und mischt sich nicht mit blut, geht also nicht in deinen körper.

Dir pasiert nix

Ich würde auf jedenfall mal zu Arzt gehen der weiß was du Türen sollst Kannst wahrscheinlich eine Vergiftung bekom

Also Benzin reinigt ja glaube ich... aber ich würde die Wunde auswaschen

Gar nix tun! Die Wunde ist jetzt desinfiziert!