Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen: Darf man das im a) Handgepäck und b) Reisegepäck (Koffer)?

5 Antworten

Beides geht kein problem.Allerding soll man immer nur max.1 feuerzeug ins Handgepaeck /Hosentasche. Mir hat noch keiner das zweite FZ abgenommen. Kommt aber imer auf den Zoll an. Nach Laendern z.b. China , darfst du KEIN Feuerzeug ins Handgepaeck mitnehmen!!!

Hallo,
im Handgepäck darfst Du auf keinen Fall ein Feuerzeug mitnehmen, im Koffer dürfte es kein Problem darstellen, sofern es sich um ein kleines Gasfeuerzeug handelt.
Bei Benzinfeuerzeugen, wie z.B. Zippos sieht es anders aus.
Diese dürfen aus Sicherheitsgründen nicht im Flugzeug transportiert werden, wenn diese befüllt sind, waren oder nicht mehr neu sind.
Waren diese mal befüllt, muss die Watte entfernt werden, so dass keine Benzindämpfe austreten können.
Neue Zippos, die noch nie in Betrieb waren und nicht befüllt sind, können bedenkenlos transportiert werden.

Gasfeuerzeug ist kein Problem, kannst du auch in der Hosentasche behalten.

Gefüllte oder gebrauchte Benzinfeuerzeuge sind ein absoluts NO GO - damit hast du keine Chance im Flieger

darf man Kopfhörer mit ins Handgepäck von Flugzeug nehmen?

Darf man wenn man mit Flugzeug fliegt Kopfhörer ins Handgepäck packen oder müssen die mit in den Koffer?? Als ich kleiner war sind wir schon mal geflogen und da hatte ich Bänder zum flechten mit und die musste ich dann in den Koffer packen ,weil die Leute am Flughafen meinten es sei zu gefährlich für den Piloten oder so!! Oder bekommt man im Flugzeug Kopfhörer??

...zur Frage

Darf ich Feuerzeug oder Bunsenbrenner im Flugzeug transportieren?

Ob Handgepäck oder nicht ist mir egal, hauptsache ich kann es irgendwie mit nach Hause nehmen? Geht das?

...zur Frage

Darf man unter 18 ein Feuerzeug und Zigaretten mit ins Flugzeug nach Lanzarote negme ?

Ich bin 14 und rauche. In den Sommerferien fliege ich mit meinen eltern nach Lanzarote und wollte wissen ob es möglich ist eine Packung im Handgepäck oder Koffer mit zu nehmen,ohne das meine eltern informiert werden. LG

...zur Frage

Handtasche zählt nicht als Handgepäck?

Also darf man einen kleinen Koffer (als Handgepäck) PLUS einer handtasche mit aufs Flugzeug nehmen?

Auch wenn gesagt wird das nur ein Handgepäck pro person erlaubt ist?

...zur Frage

Darf man im Handgepäck vom Flugzeug ein Feuerzeug dabei haben?

Ich verreise nur mit Handgepäck, nun Frage ich mich, ob man Feuerzeug und Zigaretten im Handgepäck mitbringen darf...und einen Vaporizer auch?

...zur Frage

Feuerzeug im Flugzeug. Koffer, Handgepäck oder am Körper?

Hey Freunde, Habe mir ein Gasfeuerzeug hier in der Türkei gekauft und finde es echt verdammt schön. Jetzt ist meine Frage ob ich es mitnehmen darf und wenn ja dann wie. Im Koffer, im Handgepäck oder einfach in der Hosentasche?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?