Feuerzeug im Gepäck

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Streng genommen: Nein, garkeins!

Eines kann im Rahmen des Ermessensspielraumes toleriert werden. Ausnahme: Gen USA geht Nichts.

Wird nicht gern gesehen im Gepäck, selbst inländisch werden Feuerzeuge mit einem Kostenaufschlag belegt, ähnlich der Preislage scharfer Munition. 1 Gasfeuerzeug in der Buisenessclass ist sicher ok., alles andere sonst nach Rücksprache mit dem Anbieter oder beim Zollamt, LG!

lebenhasserZWEI 07.10.2010, 19:47

was muss ich unter "kostenaufschlag" verstehen? muss ich mehr bezahlen wenn ich ein feuerzeug im gepäck habe?

0
antidepri 07.10.2010, 19:52
@lebenhasserZWEI

Sorry zunächst für meinen Tippfehler, war wohl etwas neben der Spur... meinte jetzt den postalischen Versand, bestelle z.B. bei Frankonia Mun für den Schiessport, BIC-FZ´s oft über ebay, ist immer "Gefahrgutzuschlag" drauf.

0

Was möchtest Du wissen?