feuerzeug im fluggepäck, muss ich mit ordnungsstrafe rechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon seltsam, weil das Gasfeuerzeug in deiner Reisetasche im Gepäckraum des Flugzeugs verstaut war. Auch ein Gasfeuerzeug gilt offenbar als Gefahrgut. Da hat man bei der Durchgangskontrolle des Gepäckstückes das Feuerzeug nicht endeckt. Erst nach der Landung in Salzburg wurde eine Stichprobenkontrolle durchgeführt und dabei das Feuerzeug entdeckt. Du könntest dich mal bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob man ein Feuerzeug und unter welchen Bedingungen mitnehmen darf. Es gibt jede Menge Raucher, die im Flugzeug sitzen, dort aber nicht rauchen dürfen. Die haben sicher alle ein Feuerzeug dabei. Wenn da jeder bestraft werden würde, würden sich mindestens 20-30% der Fluggäste strafbar machen. Schon interessant deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nad2002
03.11.2012, 12:59

hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...die deutschen behörden in hamburg haben das feuerzeug entdeckt....

0

wegen dem Feuerzeug passiert dir nichts, hättest du 10 Gaskartuschen befördert, würdest du exakt das gleiche Schreiben bekommen und dann Ärger vom LBA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
03.11.2012, 12:56

Wenn ein Schreiben beigefügt ist, dass man sich in diesem Falle strafbar gemacht hat, dürfte das nicht mit der Wegnahme des Feuerzeugs getan sein. Hier geht der kontrollierende Zollbeamte von einer Straftat aus, die er gemeldet hat. Ist zwar wegen eines Feuerzeugs kaum nachvollziehbar, aber Vorschrift ist nun mal Vorschrift. Ob das weitere Konsequenzen nach sich ziehen wird, ist eine andere Frage und liegt im Ermessen des LBA. Ich denke, die verfolgen das nicht weiter und sehen mit der Wegnahme des Feuerzeugs die Sache als erledigt an. Der bürokratische Aufwand stünde auch nicht zum Wert des Gegenstandes

0

Nein, nur das Feuerzeug ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nad2002
03.11.2012, 13:00

diesen verlust würd ich wegstecken :-)

0

Was möchtest Du wissen?