Feuerzeug flugzeug

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du auch wieder geschickt umgehen. ^^ Hatte da neulich eine interessante Luftsicherheitsschulung auf Arbeit und da wurde uns gesagt, dass es verboten ist, das Feuerzeug im Handgepäck mit zu nehmen.

Jedoch ist es erlaubt, wenn man ein ganz normales Elektronik Feuerzeug am Körper mitführt. Sprich in der Hosentasche oder in der Jackentasche. Jedoch darf es im Flugzeug nicht benutzt werden. Diese Regelung wurde damit begründet, damit Raucher auch unmittelbar vor oder nach dem Flug am Terminal im Raucherbereich noch eine rauchen können. Man befindet sich dann im Sicherheitsbereich, jedoch gibt es dort aber nirgendwo öffentliche Feuerzeuge.

Das ganze ist jedoch abhängig von der Airline. Aber prinzipiell gibt es kein generelles Verbot für Einwegfeuerzeuge oder Streichhölzer. Verboten sind hingegen Zippos und Benzinfeuerzeuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Zweifelsfall am airport alles zeigen, was du in deinem Rucksack hast...

du hast doch nichts zu verstecken...

ich wäre da ganz cool und würde alles auf die thekke / Tisch kippen und ruhe ist... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!! Mann muss es der stewerdess geben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Feuerzeuge sind nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nehmen es dir weg. Nur wenn dies merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?