Feuerzeug erst ab 18?

8 Antworten

Feuerzeuge kann man auch unter 18 Jahren kaufen. Sehr ungewöhnlich.

Man kann mit einem Feuerzeug ja schließlich noch mehr machen, als sich eine Zigarette anzünden. Kerzen oder Handwärmer damit anzünden, nur so als Beispiel - und dazu muss man nun wirklich nicht volljährig sein.

Geh heute einfach in einen Supermarkt, da liegen die meistens an der Kasse, da hast Du bestimmt keine Probleme. lg Lilo

Als mein Sohn 14 war hat er mir zum Geburtstag ein ganz tolles Feuerzeug gekauft, hatte keine Probleme damit.


4

Hatte im Supermarkt Probleme, im Tabakladen aber nicht.

1

Ich glaube das kommt auf den laden an. Manchen ist es sogesehen "egal" wie alt man ist und manchen eben nicht und die wollen dann deinen ausweis sehen und meinen feuerzeuge sind erst am 18

Es gibt keine gesetzliche Regelung für den Verkauf von Feuerzeugen an 17jährige.

Es gibt jedoch Menschen, die können sehen, denken und sind verantwortungsbewusst. Der Kioskmitarbeiter oder -inhaber hat mit seiner Weigerung ja "den Richtigen" erwischt.

Es braucht glücklicherweise nicht für jede intelligente Handlung ein Gesetz, das diese Handlung vorschreibt.

Was möchtest Du wissen?