Feuerwerksonlineshop ohne Mindestbestellwert/mit geringem und PayPalzahlung gesucht?

5 Antworten

Ein Postversand von Feuerwerkskörpern ist nicht möglich, nicht zulässig.

Der Verkauf ist nur zu Silvester erlaubt. Also wäre der Feuerwerksonlineshop 360 Tage im Jahr tot.

Für ein Feuerwerk außerhalb des Jahreswechsels braucht man eine Genehmigung, dann kann man bei Herstellern und Importeuren anfragen, aber wegen 35 Euro macht da keiner was, das sollten dann schon Großfeuerwerke für einige Tausender sein.

Es geht um Klasse 1 Artikel. Diese erfordern auch keine Genehmigung, ich habe aber bereits einen Shop gefunden, wenn es dich interessiert: pyroland Danke MFG

0

unsere Eltern erlaubten uns es aber nur wenn sie mit PayPal bezahlen dürfen.

Es besteht kein Käuferschutz, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

nachzulesen unter: Verbotene Aktivitäten 

Als illegal gilt das Bestellen von Klasse 1 Artikeln nicht. Ob es als potentielle Gefahr für den Verbraucher steht ist aus meiner Sicht Interpretationsfrage. Da aller Dings MEINER MEINUNG NACH sehr viele Test und Prüfungen (vom Bundesamt für Materialforschung und Prüfung) die Produkte durchlaufen, denke ich nicht, dass Kategorie 1 Feuerwerk hier mitein fällt.

0
@bTeam

Das wäre dann mit Paypal vorher zu klären. Wobei Paypal keine Versicherung ist sondern ein Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz.

Ob sich Paypal generell auf eine solche Unterschiedung einlässt, wäre wohl eher im Schadensfall eventuell gerichtlich zu klären, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

4.5. Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Nach meiner Meinung kann ein Rechtsweg nicht durch einen Vertrag im Vorfeld ausgeschlossen werden. Wir haben zwar Vertragsfreiheit, dürfen mit diesen Verträgen jedoch nicht geltendes Recht brechen. Wahrscheinlich beisst sich dann in solchen Fällen der Hund irgendwann in den Schwanz.

0

An den lieben und Achso netten Mr. Heikoko: 1. Bitte informieren dich mehr über Feuerwerk und lies die gestellte Frage genau ( Klasse 1 Feuerwerk = ab 12 UND darf das ganze Jahr über abgebrannt werden) 2. Wieso bieten so viele Feuerwerk-Shops als Bezahlungsmöglichkeit Pay-Pal an, wenn es deiner Meinung nach verboten bzw. illegal ist?

Ich habe inzwischen etwas gefunden, solche Kommentare ignoriere ich ohnehin, aber schön dass es auch noch andere gibt die gegen diese Lügen die km Netz kursieren antreten. Falls es dich interessiert; ich habe bei Röder bestellt

0

Röder Feuerwerk Bestellung?

Hallo, ich möchte gerne online bei Röder Feuerwerk bestellen. Ich wollte nur wissen ob ich bei dem Shop meinen Personalausweis vorzeigen muss. Meine Eltern würden das Paket dann zu Silvester annehmen.

...zur Frage

Welcher Feuerwerks Shop hat auf Silvester kein Mindestbestellwert?

Welcher Feuerwerks Shop hat auf Silvester kein Mindestbestellwert. Also z.B. Pyorstation, Pyroland, Röder, Feuerwerksvitrine. Pyroland hat doch glaub wenn man auf Silvester bestellt 120€ Mindestbestellwert.:( Gibt es einen ohne Mindestbestellwert oder max. Mindestbestellwert bis 30€?

Mfg Jan

...zur Frage

Feuerwerks Raritäten bestellen?

Suche einen Raritäten Shop der Feuerwerk Raritäten verkauft,auch ohne einen Schein vorzuzeigen

...zur Frage

Silvester Feuerwerk online bestellen legal/illegal?

Wenn ich Silvester feuerwerke online bestell kommt immer die Nachricht " Sie haben den mindestbestellwert von 100€ noch nicht erreicht." Gibt es auch Seiten wo dies nicht zu beachten ist oder ist es dann illegal?

...zur Frage

Feuerwerk noch rechtzeitig zu Silvester bestellen

Hallo Community! Ich würde mir gerne Feuerwerk für Silvester bestellen, Ich wollte eigentlich selbst welches kaufen aber ich schaffs einfach nichtmehr, der Weihnachtsstress nimmt wirklich Überhand. Das Feuerwerk muss jetzt nichts großartig besonderes sein, einfach ein paar Raketen und Bölller, was man halt gerne so hat an Silvester :) Hat mir jemand von euch einen Online-Shop der mir wenn ich jetzt bestelle noch rechtzeitig liefert? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?