Feuerwerkskörper aus Polen AGB?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt polnische Batterien und Raketen die in Deutschland erlaubt sind aber ich vermute mal das du nicht auf Batterien aus bist.. Die meisten geilen Böller ( Fp3 und Co ) sind in Deutschland alle verboten :(

Die Böller können aus mehreren Gründen gar nicht legal in Deutschland sein.

1. Sie sind nicht BAM geprüft. Da hilft auch kein CE-Zeichen, sie müssen eine BAM-Nummer haben.

2. Sie sind zu laut. Deutsche Böller dürfen nicht lauter als 120 Dezibel auf 8 Meter entfernung sein. Ich glaube kaum, dass FP3 diesen Test bestehen würden.

3. Sie haben BKS statt Schwarzpuler, was in Bodenfeuerwerk in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ob in den AGBs steht ob sie erlaubt sind oder nicht macht keinen Unterschied, weil sie eindeutig nicht erlaubt sind. Solltest du erwischt werden, wirst du trotzdem eine Strafanzeige bekommen, denn Unwissenheit oder fehlerhaftes Wissen schützen nicht vor Strafe.

Danke für deine Hilfreiche Antwort !

0
@ZockMockLP

Naja. Lass dir so etwas nicht einreden. Hast du schon mal von the king alias king cobra gehört? Das jst ein deutscher böller der keine bam hat und warum? Weil die bam nucht mehr für feuerwerk zuständig ist. In deutschland braucht ein böller nur ein ce zeichen. Allerdings darf der böller nur schwarzpulver enthalten was in polenböllern zum glück nicht drin ist. Hätten la bombas schwarpulver dürftest du die ihn deutschland zünden.

0

Was willst du denn nach Silvester mit Böllern? Wenn du u18 bist, dann ist der Erwerb so oder so für dich NICHT erlaubt! 

Und ansonsten sind Feuerwerkskörper der Feuerwerksklasse 1 und 2 welche ein CE oder BAM Zeichen besitzen in Deutschland erlaubt. 

Davon abgesehen dürfen Feuerwerkskörper der Klasse 2 an Privatpersonen nur an den letzten 3 Tagen des Jahres verkauft werden. 

Warum zum Teufel schreiben die dann das es in der EU erlaubt ist????

0
@ZockMockLP

Damit so kleine knallgeile unwissende Kids wie du dort bestellen! O.o

0

Die wollen nur Geld machen. Deine Frage ist total dumm!!!

1

Was willst du denn nach Silvester mit Böllern?

Nach Silvester ist vor Silvester

Wenn du u18 bist, dann ist der Erwerb so oder so für dich NICHT erlaubt! Und ansonsten sind Feuerwerkskörper der Feuerwerksklasse 1 und 2 welche ein CE oder BAM Zeichen besitzen in Deutschland erlaubt.

Der Erwerb von Klasse 1 Feuerwerk ist ab 12 Jahren erlaubt. Außerdem ist ein CE-Zeichen nicht ausreichend, damit das Feuerwerk in Deutschland erlaubt ist. Feuerwerk muss in Deutschland immer eine BAM-Nummer haben.

Davon abgesehen dürfen Feuerwerkskörper der Klasse 2 an Privatpersonen nur an den letzten 3 Tagen des Jahres verkauft werden.

Ist möglicherweise nicht gültig, wenn der Shop seinen Sitz im Ausland hat. Da bin ich aber kein Experte für. Außerdem sind die Böller ohnehin illegal, weshalb es eigentlich auch keinen Unterschied macht.

0
@HeinrikH

Nein das stimmt nicht. Deutsche böller müssen keine bam mehr haben.

0