Feuerwerkskörper ab 18, aber ab wann alleine anzünden?

11 Antworten

Nein das darfst du nicht. Verkauf 29-31.12.(Rechtlich)

Abfeuern 31,12, o,ooh bis1.1.24h,Also 24 Stunden

Lautstärke max 120 dB

Änderungsgesetz in arbeit.

Mit freundl.Gruß aus dem Oldenburger Münstrland

Bley 1914

Darfst Du nicht. Und es wäre sehr leichtsinnig von Deinen Eletern, wenn sie es erauben würden.

Natürlich ist auch das Verwenden von Kat.II nur für Erwachsene erlaubt, ist doch logisch!

Wohin mit übrigen Silvesterkracher / Böller und Raketen?

Die Frage ist ernst zu nehmen: Wohin kann ich nicht gezündete, noch übrige Feuerwerkskörper tun, die teilweise nicht mehr originalverpackt sind? Will sie nicht unbedingt auf nächstes Jahr aufheben. Wie sind diese zu entsorgen, da das Zünden ja verboten ist? Wenn ich diese aufbewahre, wie sind sie zu lagern ? (Sicherheitsbestimmungen)??

...zur Frage

Darf man am 1.1 noch raketen schießen?

hallo, ich habe gester meine raketen nicht ganz verbraucht. darf man denn auch noch heute raketen schießen und böller anzünden?

...zur Frage

können meine wünsche in erfüllung gehen , die ich auf meine wunschrakete an silvester geklebt habe?

ich habe an silvester um punkt 24 Uhr eine wunschrakete steigen lassen :D ICh habe einen Zettel mit meinen Wünschen an die RAkete geklebt und habe sie dann steigen gelassen ! Was denkt ihr können die wünsche in erfüllung gehen ?!

...zur Frage

Wie viel geld habt ihr so für Feuerwerk (Silvester) ausgegeben?

...zur Frage

angst beim anzünden von feuerwekrskörpern / böller

Hey also dieses silvester haben ich und meine familie (mutter , bruder , ich)

nicht so ein kleinkram gekauft sondern 25raketen und 80china D böller

aber ich hab irgendwie voll schiss die D böller / raketen anzuzünden da die D böller so ne mini schnurr haben und auch fast sofort platzen

wie kan ich meine angst überwinden ? kennt ihr gute tiips oder so ?

Lg.

Ps. bin 14jahre und mein bro 18

...zur Frage

Dürft ihr mit 12 schon alleine paar Raketen anzünden?

Hi

Also möchte meine Raketen mal alleine anzünden und ohne meine Eltern.Dürfte ich das wenn ich sogar noch ein Eimer Wasser daneben stelle.Ich weiss man darf das erst mit 18 aber Böller aus Österreich habe ich auch schon alleine gezündet also nicht die ganze Packung aber schon so 5 Stück mit einer Wasser daneben und handschuhe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?