Feuerwerk kaufen mit 13

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 28%

5 Antworten

"Feuerwerkkörper dürfen nicht an Kinder verkauft werden."

Eigentlich eindeutig, oder? Und ganz ehrlich, schriftliche Erlaubnis? Übertrieben?

Nein

Wenn ein Feuerwerk erst für eine bestimmte Altersklasse freigegeben ist, darf dieses auch mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern an Kindern ausgehändigt werden. Diese Regelung dient der Gefahrenabwehr und daher kann dort keine Ausnahme durch Erlaubnis der Eltern stattfinden. (Kinder dürfen auch keine Feuerwerke zünden, selbst wenn Eltern dies erlauben oder beaufsichten würden - auch wenn die Praxis sicherlich anders aussieht.)

10

also hast du das nicht im nebensatzt vergessen

0
16
@patrick20082009

Ich wollte mit meiner Antwort alle möglichen Situationen abgedeckt wissen, da Feuerwerke eine Gefahrenquelle sind und Kinder nur zu gerne mit diesen herumspielen. Ich würde sogar soweit gehen, dass 95 % der Erwachsenen um Mitternacht in Mitten einer alkoholreichen Feier nicht die nötige geistige Reife für einen fachgerechten Umgang Aufbringen können.

0
Nein

Ich sage Nein!!!, weil: 1. Die Gesetze für Feuerwerkskörper in DE sind sehr streng. 2. Keine Jugendfreigabe bedeutet das Jugendliche dies nicht benutzen dürfen. Ob das mit der Erwachsenen Aufsicht erlaubt ist weiß ich nicht! 3. Kommt auf Kassierer an!

Wie viel Feuerwerk darf man lagern?

Wie viel Feuerwerk (Klasse 2) darf man im Keller lagern?

...zur Frage

Pyrotechniker Schein Klasse 3+4?!

Hallo, Ich habe eine Frage, unzwar möchte ich Wissen, wie das alles genau mit einen Pyrotechniker schein abläuft, Ich weiß schon, dass ich einen Test beantragen muss, oder nach den einreichen wird das Amt das dafür zuständig ist, bei der polizei und Behördlichen stellen nachfragen, und wird sich dann ein Urteil von mir machen, ich glaube auch, dass ich zu einem Persönlichen Gespräch muss, und wenn dort alles gut Läuft, Werde ich für den Test Zugelassen und muss einen Kurs machen, der mit einen Test endet, und wenn ich denn dann Bestanden hab, darf ich Klasse 3 Pyrotechnik Kaufen und Verwenden?, aber jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich Jetzt auch noch Klasse 4 machen Möchte, muss ich mich dann Fortbilden oder wie Läuft das ab? Danke für eure Antworten ich Hoffe, dass ihr mir Helfen könnt. P.S Ich möchte nicht als Pyrotechniker arbeiten sondern möchte die genehmigung haben feuerwerk der Klasse 3+4 Abzubrennen, denn ich bin Von Pyrotechnik sehr begeistert und es ist eins meiner größten Hobbys, denn ich möchte an Silvester oder Speziellen Anlässen unter anderen Klasse 3+4 Verwenden, ich habe keine Anzeigen etc. LG und Danke im Voraus Pasalfrage

...zur Frage

Feuerwerk [alter]

mit welchem alter darf man welches feuerwerk kaufen also klasse 1-4 ?

...zur Frage

Silvester Feuerwerk in Amazon?

Wird man am 29.12 feuerwerk in amazon kaufen können?

...zur Frage

Um welche Urzeit Feuerwerk kaufen?

An alle die Morgen Feuerwerk Kaufen.

Um wie viel Uhr kauft ihr Feuerwerk

Und für wie viel Geld

...zur Frage

Ab wie Viel Jahren darf ich Klasse 1 Feuerwerk kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?