Feuerwerk kaufen in der Schweiz?!?

6 Antworten

In Einkaufszentren findest du Verkaufsstände und viele Drogerien verkaufen Feuerwerk und mit dem Baumarkt kannst du auch richtig liegen. Google mal Feuerwerksverkauf Aargau." E guets Neuis und en guete Rutsch!"

Selbstverständlich ist das Böllern an Silvester in Deutschland erlaubt aber dafür haben wir den 1. August nicht hier ist das nur einmal im Jahr erlaubt und das werden deine Tiere wohl überstehen und auch die Tiere draußen haben da kein Problem mit es gibt's ja auch schließlich Gewitter natürlich haben die Haustiere Angst wir haben auch einen Hund der sehr ängstlich ist aber deswegen gleich silvesterfeuerwerk verbieten ich bitte dich

Ja, geh fragen und wenn du dort kein Feuerwerk bekommst gäbe es vielleicht auch in gewissen Handwerkerläden. (im August jedenfalls).. oder der Landen LANDI, hat im August eine sehr grosse Auswahl, vielleicht haben sie jetzt auch, das weiss ich nicht.

Hat ein Feuerwerk Auswirkungen auf einen epileptischen Anfall?

Ich möchte Silvester dieses Jahr mit meinen Eltern feiern.. Traditionell hatte ich erst mal an ein Feuerwerk gedacht.. Da meine Mutter letztes Jahr erkrankt ist und seitdem an Epilepsie leidet, stellte sich mir die Frage, ob ein Feuerwerk ein Auslöser für einen erneuten Anfall sein könnte.. Ihr letzter Anfall ist etwa ein halbes Jahr her. Danach wurde sie nochmal neu auf Medikamente eingestellt und seitdem hatte sie keinen mehr. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?? Könnt ihr mir sagen, ob die Gefahr eines Anfalls gegeben wäre? Ansonsten hatte an Himmelslaternen gedacht. Aber man sagte mir, die seien mittlerweile verboten. Stimmt das? Fällt euch sonst noch eine Alternative ein?

...zur Frage

Was passiert im Gehirn, wenn wir uns erinnern? Kann man Erinnerungen „willentlich“ verdrängen

oder gar löschen? Erinnerungen sind eine Art Geländer, an der die Seele Halt findet. Ist es möglich, seine Seele abzuhärten gegen gewisse Erinnerungen, ohne gleich empfindungslos zu werden? Ich kann mir noch so oft ein Feuerwerk ansehen, es gelingt mir einfach nicht, nur Freude zu empfinden, immer mischt sich da ein Funken Trauer und Wehmut ein. Jedes Jahr zu Silvester ist das so!

Es war die Jahrtausendwende, und wir erlebten das Silvesterfeuerwerk in Cuxhaven-Duhnen an der „Kugelbake“. Auf dem Deich tummelten sich kurz vor Mitternacht Heerscharen von Familien mit Kindern und Hunden, die Sektflasche unter dem Arm, mit Pappbechern bewaffnet prosteten sie sich zu und umarmten sich. Rundherum wurden Raketen abgefeuert, von Neuwerk bis Cuxhaven war der Himmel ein Feuerwerk. Alle Schiffe tuteten, und der Seenot-Rettungskreuzer vor Ort spritzte mächtige Fontänen, die hell angestrahlt wurden. Ein gigantischer Anblick, unvergessen und wie eingebrannt in meine Seele! Es war mein letztes Silvester mit meinem Mann, er starb im gleichen Jahr.

Ich möchte wieder ein Feuerwerk genießen können. Kann ich dadurch, dass ich mich zwinge, etwas immer wieder erneut anzusehen, meine Seele dazu bringen, dankbar zu sein, es erlebt zu haben, ohne gleich in Tränen auszubrechen, weil mich die Erinnerung übermannt?

Gibt es ein Mittel die Seele gegen gewisse Erinnerungen „abzuhärten“?

...zur Frage

Silvester in den Bergen feiern / romantisch / zu zweit?

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr mit meinem Freund Silvester in den Bergen verbringen. Es sollte eine Hütte / Almhütte mit schönen Ausblick auf das Feuerwerk geben, da wir es dieses Jahr gemütlicher haben wollen. Sollte in Deutschland / Österreich oder der Schweiz sein. Es müsste auch kein Frühstück o.ä dabei sein, wären Selbstversorger :)

Vielleicht wisst ihr ja eine Hütte bei der man sich schöne Tage machen kann.

Vielen Dank !!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?