Feuerwerk kaufen für Hochzeit im Sommer nicht am Silvester!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessy! Du kannst Silvesterfeuerwerk jederzeit kaufen dafür musst du 18 sein wovon ich mal schwer ausgehe ;-) aufjedenfall brauchst du dann noch ne genehmigung von deiner stadt dieses formular gibt es unter http://www.starexplosion.de wenn du noch fragen hast meld dich bei mir!

Als erstes braucht ihr eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt die man am besten 4-6Wochen vorher beim Ordnungsamt beantragt.Je nach Gemeinde kostet das allerdings unterschiedlich viel Geld,ca 30-100 EUR ausserdem wird so eine Ausnahmegenehmigung nur zu besonderen Anlässen erteilt, wie z.B.: Runde Geburtstage.Hochzeit ect.Erst mit dieser Ausnahmegenehmigung kann mann dann beliebig viele Feuerwerkskörper zb in einem Feuerwerks Onlineshop Bestellen und nicht wie viele User hier schreiben schon bevor man die Ausnahmegenehmigung hat. Und hier giebt eine vorlage:Siehe Bild:

 - (Feuerwerk, Hochzeitsfeuerwerk, shop feuerwerk kaufen)

also bei mir in der nähe werden immer feste veranstaltet dort werden auch feuerwerke gemacht also würd das schon irgendwie gehen, aber viel. brauchst du dafür ne genehmigung vom amt!

Die Familie meines Mannes hasst mich. Was nun?

Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit über einem Jahr mit ihm verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter (3) und erwarten Ende September diesen Jahres unser 2. Kind :)

Soviel zum Schönen...

Das seine Familie mütterlicherseits nicht ganz Propper ist war mir schon lange klar aber ich kam eigentlich immer gut mit allen zurecht. War immer höflich, gut gelaunt und hilfsbereit. Hatte noch nie mit einem von ihnen Streit oder eine kleine Auseinandersetzung.