Feuerwerk kaufen für Hochzeit im Sommer nicht am Silvester!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessy! Du kannst Silvesterfeuerwerk jederzeit kaufen dafür musst du 18 sein wovon ich mal schwer ausgehe ;-) aufjedenfall brauchst du dann noch ne genehmigung von deiner stadt dieses formular gibt es unter http://www.starexplosion.de wenn du noch fragen hast meld dich bei mir!

Als erstes braucht ihr eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt die man am besten 4-6Wochen vorher beim Ordnungsamt beantragt.Je nach Gemeinde kostet das allerdings unterschiedlich viel Geld,ca 30-100 EUR ausserdem wird so eine Ausnahmegenehmigung nur zu besonderen Anlässen erteilt, wie z.B.: Runde Geburtstage.Hochzeit ect.Erst mit dieser Ausnahmegenehmigung kann mann dann beliebig viele Feuerwerkskörper zb in einem Feuerwerks Onlineshop Bestellen und nicht wie viele User hier schreiben schon bevor man die Ausnahmegenehmigung hat. Und hier giebt eine vorlage:Siehe Bild:

- (Feuerwerk, Hochzeitsfeuerwerk, shop feuerwerk kaufen)

also bei mir in der nähe werden immer feste veranstaltet dort werden auch feuerwerke gemacht also würd das schon irgendwie gehen, aber viel. brauchst du dafür ne genehmigung vom amt!

Die Familie meines Mannes hasst mich. Was nun?

Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit über einem Jahr mit ihm verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter (3) und erwarten Ende September diesen Jahres unser 2. Kind :)

Soviel zum Schönen...

Das seine Familie mütterlicherseits nicht ganz Propper ist war mir schon lange klar aber ich kam eigentlich immer gut mit allen zurecht. War immer höflich, gut gelaunt und hilfsbereit. Hatte noch nie mit einem von ihnen Streit oder eine kleine Auseinandersetzung.

Jetzt ruft vor 2-3 Wochen seine Tante an. Bisschen blabla am Telefon (also mit ihm) und dann ging es auf einmal los: er soll mich (seine schwangere Ehefrau) und seine Tochter verlassen. 1. Weil er sich um 360 Grad geändert hätte seit er mit mir zusammen ist ( sie meinte wohl 180. Ja, musste auch lachen ;) ) und 2. Weil ich schlecht für ihn wäre und ihn krank machen würde. Also unterm Strich: alle Erkrankungen die er hatte seit dem er mit mir zusammen ist kämen von mir weil ich ihn psychisch krank machen würde.

Soviel zu seiner Tante. Sie hat mal durchblicken lassen was alle von mir denken. Zum Verständnis: sie sprechen sich untereinander ab und telefonieren wegen jedem Furz gleich in der Weltgeschichte rum.

Seine restliche Familie geht mir auch auf den Sack. 1. Seine Mum und seine Schwester interessieren sich NUR für ihre 3 Pferde. 2. Dadurch kommt unsere Tochter vieeeel zu kurz. Sie ruft NIE an und fragt wie es ihr geht. Von sich aus will sie sie NIE sehen. Wenn wir 6 Monate nichtmehr anrufen würden würde sie solange die Kleine nicht sehen 3. Als wir ihr erzählten dass wir ein 2. Kind bekommen sind ihr sämtliche Gesichtszüge entgleist und sie fragte nur meinen Mann "und wie willst du das mit der Schule machen?" ( er macht gerade den Meister) 4. Seine Mum und seine andere Tante haben gezielt versucht unsere Hochzeit ins Wasser fallen zu lassen. Wir sollten sie ständig verschieben wegen irgend einem Mist. Und 1 Tag vorher wollten sie das ich die GANZE Tischordnung neu mache ( Schilder etc alles natürlich schon geschrieben) Als ich das verneinte, ging sie zu meinem Schatz und beschwerte sich deswegen über mich Schlusssatz von ihr:" bring deine zukünftige Frau mal in den Griff!"

Danke fürs Lesen ;) ging ja doch länger als gedacht. Mich würde eure Meinung mal interessieren :) Glg

...zur Frage

Liefertermin für brautkleid erst da dann wieder keiner bekannt was kann ich tun?

Hallo , fange am besten vorne an habe im Januar auf der hochzeitsmesse mein standesamtliche Kleid gefunden und auch anbezahlt dort wurde mir gesagt in 3 spätens 4 Monaten ist es da , als ich im Mai dann im laden war um dort auch mein kirchliches Kleid zu kaufen fragte ich nach ob man schon einen Termin zur Anprobe machen könnte , die Verkäuferin sagte mir es gibt keinen liefertermin sie muss das mit ihrer Chefin klären an diesem Tag bekamen wir darauf keine Antwort mehr weil die Chefin wohl nicht mehr da war , eine Woche später fragte ich nochmal nach da wurde mir gesagt das Kleid kommt Mitte Juni als sich da wieder niemand meldete rief ich letzte Woche an und fragte nach die junge Frau sagte sie redet mit der Chefin diese ruft mich zurück ist nicht passiert also am nächsten Tag wieder angerufen , da sagte die Chefin mir es gäbe noch keinen liefertermin sie setzt sich mit dem Lieferanten in Verbindung und meldet sich außerdem sei bis September ja noch genug Zeit . Bis zum heutigen Tage hat sich niemand bei mir gemeldet und laut meines Vertrages muss ich 8 Wochen vor der Hochzeit den gesamten restbetrag bezahlen muss ich das wenn das Kleid nicht da ist ? Und kann ich dem brautladen eine Frist setzten ? Ich möchte dieses Kleid aber habe mittlerweile Angst das es nicht mehr kommt hätten beim ersten mal nachfragen schon das Gefühl es wurde vergessen zu bestellen . Danke im voraus

...zur Frage

Mutter-Tochter Konflikt, was tun?

Hallo,

erstmal was zu mir, ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich besuche momentan eine Berufsschule und bin im letzten Ausbildungsjahr.

Mein Problem? Ich habe ein starkes Mutter-Tochter Problem, welches ich versuche seit Jahren zu lösen.

Es ist so, ich bin ziemlich lustlos, hab keinen Antrieb irgendwas zu tun. Dazu gehört aufräumen, sowie auch lernen.

Ich war früher ein vor Energie sprudelndes Kind, das hat sich jedoch vor einigen Jahren geändert. Ich wurde in meiner vorherigen Schule gemobbt, warum? Keine Ahnung.

Jedoch hat sich irgendwann daraus Depression, sowie auch Angststörungen entwickelt, wodurch dann die Antriebslosigkeit kam.

Dadurch hab ich nicht wirklich Lust/ Motivation aufzuräumen, tue es trotzdem des Öfteren.

meine Mutter jedoch scheint anderer Meinung zu sein. Meint, ich sei die mirsabelste Tochter der Welt, vergleicht mich mit anderen, meint, es sei kein Wunder, dass ich keine Freunde hätte, dass ich ein Psychopath sei, ich fett bin und vieles mehr.

Warum sie das alles sagt? Weil ich mein Zimmer nicht aufräume.

jedesmal, wenn ich mein Zimmer nicht ordentlich habe, und wehe es liegt nur ein Staubkorn auf dem Tisch, flippt sie aus, wirft mir Sachen vor, beleidigt mich und zieht dumme Sprüche.

wenn ich zurück argumentiere, mit ruhiger Stimme, wird sie lauter und ich irgendwann dann auch.

Sie stellt sich meiner Meinung nach als das Opfer da, immerhin lügt sie über mich hinter meinem Rücken, lästert über mich und vieles mehr, während ich nicht das Recht habe, ein Wort über sie zu sagen, da ich das ja ständig mache.

Die jetzige Situation zb ist, dass ich die vorderen Räume (mein Zimmer, Küche, Badezimmer, gästezimmer und Flur) machen soll. Sie dafür macht das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Badezimmer.

so, ich hab mit meinem Zimmer angefangen, da sagt sie, ich soll Hackfleisch für sie kaufen, kein Problem, hätte ich gemacht. Aber wir hatten doch welches im Gefrierfach? Frag ich mal nach, ob sie es weiß!

dumme Idee.

direkt werde ich angemacht, ich sei faul und sie würde meinem Vater sagen "tut mir leid, kein Essen für dich, deine Tochter war zu faul einkaufen zu gehen."

Ich natürlich frage, was an meiner Frage faul sei. Wieder dumme Idee, noch mehr Geschrei, als gäbe es nicht genug. Ab einem Punkt wird auch mir es zu viel und ich werde auch lauter, ab da heißt es, ich hätte angefangen, würde immer schreien etc.

Eigentlich sollte ich zu der Hochzeit der Eltern meines Freundes, aber daraus wurde dann nichts, da sie meine Klamotten genommen hat und mit Aggression aus meinem Zimmer gestürmt ist.

Mein Freund sollte auch hier übernachten, da bei ihm Gäste sind und er keinen Platz dort hätte, wurde auch nichts draus, musste er letztensendes auf letzter Sekunde bei seinem Freund unterkommen.

jetzt heißt es, ich soll zum Ende meiner Ausbildung ausziehen, egal wie oder wohin, solange sie ihre Ruhe vor mir hat. Ob ich unter der Brücke Lande und sterbe, ist ihr egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?