Feuerwerk im Herbst ohne Genehmigung, ist das erlaubt?

7 Antworten

Ja du darfst Klasse 1 Feuerwerk zünden ohne Genehmigung, aber ob sich da überhaupt der Aufwand lohnt ist fraglich.

Klasse 1 darfst du das ganze Jahr verwenden dass heisst ohne Genehmigung Klasse 1 kann man hier das ganze Jahr über bestellen.

http://www.feuerwerksvitrine.de/

Bei Klasse 2 Feuerwerk brauchst du jedoch eine Genehmigung.

Leider brauchst du eine Genehmigung, ich weiß aber nicht wo du die bekommen kannst. :)

Wo muss man für den 18 Geburtstag ein privates Feuerwerk anmelden?

Hallo, Ich würde gerne an meinem 18. Geburtstag ein Feuerwerk zünden Ich weiß aber nicht ob man d a so einfach je Genehmigung kriegt und wo man sich diese holen kann

LG. Spectre007

...zur Frage

Darf man Feuerwerk unter 18 auf dem EIGENEM Grundstück zünden?

Hallo, Bin zu Silvester bei Freunden die einen recht komischen Nachbarn haben der sich gerne beschwert und Polizisten ruft! Nun Frage ich mich ob es erlaubt ist wenn ich (bin 15) morgen Abend auf dem "eigenem" Grundstück Böller und Feuerwerk über 18 zünde? Ich glaube nämlich das man soetwas auf dem eigenem Grundstück machen darf wenn die Eltern es erlauben!

Maltimo

...zur Frage

Feuerwerk zum Geburtstag meiner Freundin..

Hallo zusammen,

meine Freundin (bzw. Ex-Freundin) hat morgen Geburtstag. Sie hatte die Beziehung beendet, jedoch weiß ich, dass sie immer noch an mich denkt etc. Da hab ich mir gedacht ein Feuerwerk zu veranstalten um 00:00 - 00:05 Uhr. Ich habe jetzt 300 Euro für das Feuerwerk ausgegeben. Natürlich mit einer Ausnahmegenehmigung der Behörde. Sonst hätte ich es gar nicht bestellen können.

Nur bin ich jetzt am überlegen, ob ich es auch wirklich machen soll. Ich habe jetzt 300 Euro für ein 5 minütiges kleines privates Feuerwerk ausgegeben und wir sind im moment nicht mal zusammen. Warum ich es trotzdem machen wollte weis ich auch nicht. Weil ich sie eben Liebe.

Habt ihr Ratschläge? Ich habe gedacht, stattdessen lege ich ihr eine Rose an die Auto Tür damit sie es am frühen Morgen wenn sie zur Arbeit geht dann sieht. Dazu ein kleines Geschenk vllt. Treffen und reden wollte sie sich nicht. Deswegen muss ich es so machen.

Was sagt ihr denn zum Thema Feuerwerk jetzt? Sollte ich es machen oder sein lassen?

...zur Frage

Geburtstag feiern auf öffentlichem Gelände erlaubt?

Hallo Leute, eine Freundin und ich wollen demnächst unseren Geburtstag(20/30 Leute) an der Elbe feiern. Wir hatten vor ein kleines Zelt aufzubauen, für Essen und Getränke zu sorgen und über einen CD Player etwas musik laufen zu lassen. Nun haben wir gehört, dass man dafür eine Sondergenehmigung braucht, was mindestens 4 Wochen Bearbeitungszeit kosten!! Brauchen wir wirklich diese Genehmigung oder können wir beruhigt feiern?

...zur Frage

Darf man unter dem Jahr in der Stadt Feuerwerk machen?

Ich habe gerade eben beim Ordnungsamt in der Stadt angerufen und da hieß es direkt, man kann keine Genehmigung aushändigen und das ganze ohne Begründung. Ist eine Genehmigung grundsätzlich unter dem Jahr in der Stadt verboten?

...zur Frage

Wie kann man einen Geburtstag im Herbst feiern?

Ich (15) möchte meinen Geburtstag im Herbst mit 16 Mädels feiern und hab keinen plan was ich bei schlechtem Wetter machen soll😧😧 hat jemand von euch gute Ideen? Vllt. Auch Sachen die man sonst nicht so macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?