Feuerwerk Effekt Sterne kaufen?

3 Antworten

Meinst sowas ? http://www.pyromarket.pl/shop/professionelles-feuerwerk/pro-lightning-fireworks/verladeartikel/sterne-italien.html

Die meisten Bastler bauen sich Kugelmühlen und stellen die selbst her. Du musst dir aber neben dem illegalen Aspekt im Klaren sein, das du sehr viel Schaden anrichten kannst. Wenn z.B. die Sterne bis auf den Boden glühen kann es schnell zu einem Brand kommen. Ebenso können durch die Streuung Menschen verletzt werden. So interessant das Alles ist, kann ich nur jedem davon abraten........das kann schnell teuer werden. Wenn dich das aber so sehr interessiert, dann bewirb dich als Helfer und mach irgendwann den F4-Schein.

Die gibt es nicht im Fachhandel, da es dir nur mit der entsprechenden Erlaubnis Erlaubt ist sie zu Kaufen und zu Verwenden,...

Ich rate dir auch ganz klar davon ab!!!

Wenn du interesse an Pyrotechnik hast kann ich dir auch den Pyrotechnikerschein empfehlen. 

Wie gesagt ich rate davon ab, es ist nicht legal und sehr gefährlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

Weder noch. Effektsterne alleine sind kein zugelassener pyrotechnischer Gegenstand sondern ein Zwischenprodukt. Sie sind deshalb auch nicht separat erhältlich und dürfen in dieser Form auch gar nicht verwendet werden. Auch der Fachhandel hat keine losen Sterne, da diese vom Hersteller direkt nach der Herstellung zu einem zugelassenen Produkt weiterverarbeitet werden.

Für den Erwerb loser Sterne bräuchtest Du eine entsprechende Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz und für die weitere Verarbeitung einen Herstellerschein, sowie eine geeignete Betriebsstätte. Auch der Transport wäre sehr teuer, da lose Sterne eine andere Gefahrklasse haben als ein fertiger Feuerwerkskörper, die nur wenige Gefahrgutspeditionen überhaupt befördern dürfen.

Was möchtest Du wissen?