Feuerwerk Deutsche Grenzen

2 Antworten

Es Geht nicht um die Füllmenge sondern um die Befähigung und Genehmigung der Verbringenden (transportierenden) Person. also dir. Wenn du eine entsprechende Erwerbsbefähigung vorweisen kannst darfst du auch transportieren wobei die Mengen und Sicherheitsbestimmungen (UVV) zu befolgen sind. . Da du die nicht hast. Darfst du Feuerwerk an den dir Gesetzlich erlaubten Tagen transportieren . Hierbei bitte die Beförderungsbestimmungen beachten.

Also vom 28-31.12 darf ich Feuerwerk kaufen und nach Österreich bringen ?

0
@MCLappenLP

Du hast Zeit und solltest diese Nutzen, sicherlich ist diese Antwort schlich korrekt, allerdings geht es auch um dich, deshalb solltest du dich in einer Mail an den österreichischen Zollen richten oder vielleicht auf der Webseite nachschauen.

0

NEIN!

Österreich hat gänzlich andere Gesetze,rechtlich darfst du es nicht,es wird aber bei Raketen und co ein auge zugedrückt,würde dir aber dennoch abgenommen werden da es dort ganzjährig legal ist und hier nicht.

ebenfalls würdest du eine anzeige bekommen wenn du reloadable shells (also 45mm shellsets) oder bodenknallkörper mitbringst,diese sind dort nämlich (außer die china böller) mit bks und bodenknall mit bks ist in de verboten.

Er will deutsches Feuerwerk mit nach Österreich nehmen nicht umgekehrt.

0

Was möchtest Du wissen?