feuerwerk batterie, kaliber..?! und gute batterie (laut, günstig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die größe des feuerwerks hat selten etwas mit der qualität zu tun.die vulkane und batts von lidl oder aldi sind meistens sehr dick aufgebaut.riesen verpackung,dicke folien.3 stück und der wagen ist voll.beim anzünden kommt die meeeegaaaaaa enttäuschung....piff.....das war es.ich kaufe mir immer die kleineren aber doch etwas teureren batts von famila (kaufland) oder handelshof.z.b. von weco big crackles.sehr hoher auswurf und extrem laute salut knalle.ebenso von weco uranus,mystic castle oder boxxer.alles batts von ca 4-9 euro die ihr geld auf jeden fall wert sind und eine gesunde mischung aus knall und licht bieten.

Die Grösse des Kalibers hat nichts mit der Füllung und dem enstehenden Knall zu tun. Meist sind es Raketen mit Kleinem Behälter die am lautesten knallen , denn bunte Effekte benötigen mehr Platz als simple Knalleffekte. Bei frei Verkäuflichem Feuerwerk ist die Obergrenze des "Knallmachenden" Pulvers onehin begrenzt und die meisten besseren Hersteller nähern sich dieser Grenze. Daes nicht gerade billig ist . Also such dir Gute Hersteller . Sorry dass ich hier jetzt keine Werbung mache. Btw. Schon mal überlegt dass schönes Feuerwerk nichts mit Lautem Feuerwerk zu tun hat :-)

extrem lauter Knall ohne Blitz

Hallo,

letzte Nacht gab es einen extrem lauten Knall, der wurde sogar in einem 3 Kilometer entfernten Dorf von einem Freund noch sehr laut gehört. Es gab kein Gewitter bei uns, es regnete nur vor sich in, dann hörte es auf und nach einiger Zeit dieser mega laute Knall. Ich war zu der Zeit noch mit 2 Freunden im Teamspeak 3 und diese konnten den Knall durch mein Headset hören(sprich er war sehr sehr sehr sehr laut, denn Donner schafft das nicht) Ein Blitz/Blitze waren die ganze Zeit nicht zu sehen und es hat ansonsten auch nicht gedonnert, urplötzlich ein mega lauter Knall.

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?

Mffg Richi

PS: Meine Eltern sind dadurch wach geworden.... PPS: Ich wohne in Nordsachsen, falls ihr das wissen wollt.

...zur Frage

je mehr sperklinken desto lauter ist die nabe?

stimmt je mehr sperklinken desto lauter ist die nabe stimmt das? also ist eine nabe mit 4 sperklinken sehr laut?

...zur Frage

Pyrotechnik/Feuerwerks Waffen Berlin

Ich suche einen oder mehrer gute Läden in Berlin für lautes, kräftiges Feuerwerk. Ich habe auch eine Schreckschuss Waffe (Walther P88, 9mm P.A.K) mit aufsatz für die ich gerne Munition und etwas wie Vogelschreck oder so haben will.

ich würde mich über schnelle Antworten freuen. Liebe Grüße, Max

...zur Frage

Wie laut sind Schreckschusswaffen?

Wieviel db hat ein schuss aus einer 9mm Pak. Und gibt es eine möglichkeit schreckschusswaffen lauter zu machen bzw. Den knall etwas ähnlicher zu dem einer echten zu machen

...zur Frage

Welche Feuerwerksbatterie sind in Deutschland mit NEM 0,4890 Kg / Kategorie: F2?

Ich habe eine sehr wichtige Frage wie sieht es mit den Gesetz aus mit den Feuerwerksbatterien die die Kategorie: F2 und eine NEM : 0,4890 Kg haben ... sind diese in Deutschland schon zulässig ?

Lesli Krejser 36-Schuss-Feuerwerk-Batterie (Stahlkäfig)

Extrem breite knisternde Batterie mit 36-Schuss in Fächerform.

Im Stahlkäfig!

Artikelgewicht: 3,20 Kg

Kaliber: 25mm

Effekthöhe : 25m

Schussanzahl: 36

Brenndauer: 25s

Lautstärke: extrem laut

Performance: Fächer

Farben: gold

Verpackung: Stahlkäfig

Kategorie: F2

NEM : 0,4890 Kg

Registernummer (CE) : 1008-F2-69243861

...zur Frage

Welches Feuerwerk ist sicher?

Hallo , wir suchen noch eine sichere und schöne Feuerwerks batterie... Wir wohnen in Oberösterreich.. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?