Feuerwerk aus Polen bestellen?

6 Antworten

Ich halte allgemein nichts von Feuerwerk, meiner Meinung nach sollte es allgemein illegal werden. Es sorgt nur dafür das weiteres Co2 in die Erdumlaufbahn kommt, viele Tiere Panik bekommen und auch Unfälle passieren (z.b das Feuer im Affengehäge letztes Jahr). Es gibt eindeutig bessere wege, ein neues Jahr zu feiern, und nur weil es traditionell ist, ist das keine Entschuldigung dafür es jedes Jahr zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das affenhaus ist wegen verbotener himmelslaternen abgebrannt. Da wollte nämlich jemand was gutes tun und auf Feuerwerk verzichten

4
@schlappeflicker

Ja das war tragisch ! Mit Böller wäre das nicht passiert. Leider wollen unsere ach so lieben Tierschützer nix davon wissen.

0
@schlappeflicker

Das ist mir bewusst, aber wenn man wirklich was gutes tun will, kann man doch auch einfach auf alles in dem Bereich verzichten (dazu gehören für mich sowohl Himmelslaternen, Bölher und weiteres)

0
@kaufi

Auch wenn natürlich mit Böllern solch tragische Sachen weggefallen, empfinde ich sie aber auch als ,,zu gefährlich und unnötig". Ich kann natürlich verstehen wenn man es grade wegen der Tradition machen will, aber dennoch finde ich man kann darauf sehr wohl verzichten und verstehe auch die Tierschützer darin ^^'

0
@JULCRAFT

Ja man muss beide Seite sehen. Es werden von Tierschützern und Umweltheuchler immer nur Verbote gefordert. Oftmals aber auch nur, solange ihr eigenes Steckenpferd nicht davon betroffen ist. Wo bleibt der Kompromiss ? Z.B. zu sagen, das Wegwerf-Böller verboten werden..........aber okay, schöne bunte Batterien und Raketen lassen wir weiter den Himmel erstrahlen. Es wird einfach von vielen nur feindseelig und egoistisch gegen Pyros geschossen.

1

Ja, die Regierung hat genau das Richtige getan. Übrigens sind weit über 85% der Deutschen dafür, dass die Böllerei ausfällt und wenn Du mal guckst, wo am meisten geknallt wird, dann sind es soziale Brennpunkte, also ein Hobby von Bildungsfernen. Denk mal darüber nach.

Selten so ein Schwachsinn gelesen........aber man gewöhnt sich langsam dran.

2

Knapp 50% sind dafür, übertreiben kann man es

0

Silvester.2021 auf instagram hat gute sachen und die liefern auch schnell

Nein, da solches Feuerwerk in De nicht verkäuflich ist.

Aber spreng dir ruhig eine Hand ab.

Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, ist das beinahe ausgeschlossen.

Man muss schon blöd sein, um sich die Hand "abzusprengen" (bzw. hart besoffen -> blöd)

0
@P2661

...es gibt nachgewiesener Maßen genug Blöde jedes Jahr.....

1
@P2661

Eine Hand zu verlieren ist schon schwierig, da hast du recht. Aber den Nachbarskindern die Augen zu verletzen ist sehr einfach.

1

Dank unserer ach so tollen Regierung dürfen die ach so tollen Ghettoprolls dieses Jahr nicht zu Silvester mit Feuerwerk herumhantieren, weder mit legalem noch mit "Polenböllern".

Ich finde das herrlich.

Etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben. Aber ich schliesse mich hier an :-)

2

Es besteht lediglich ein verkaufsverbot. Das zünden von Resten ist in den meinste Bundesländern erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?