Feuerwerk am Geburtstag?

4 Antworten

Ruf beim örtlichen Ordnungsamt an. Da kannst du das anmelden. Leider kostet die Genehmigung meist 20-30 Euro. Oder du machst es ohne Genehmigung und hoffst darauf, dass dich keiner verpfeift

Okay, dankeschön :))

0

Also Grundsätzlich musst du es beim Ordungsamt beantragen, das wird dann entweder zugestimmt oder abgelehnt. Zudem kommen kosten von 20 bis 50 Euro hinzu. In einigen Regionen, wie bei mir in Thüringen, bekommt man leider gar keine Zustimmung mehr. Außerdem musst du natürlich 18 Jahre alt sein ;)

Bezüglich einer behördlichen Genehmigung wendest Du Dich an Euer zuständiges Ordnungs-amt.

bester freundin zum geburtstag "zeit schenken"

meine beste freundin (wird 17) hat bald geburtstag und ich möchte ihr nichts materielles schenken.. ich möchte zeit mit ihr verbringen, aber weiß nicht, was ich mit ihr machen könnte was irgendwie besonders ist.. ideen? :-)

...zur Frage

Feuerwerk ohne Genehmigung zur Hochzeit? Was kann passieren?

Hallo Zusammen,

ich möchte zu meiner Hochzeit ein Feuerwerk der Klasse II zünden (Brenndauer ca. 5-10 Min.). Bei der Gemeinde habe ich schon angerufen und die meinten, das sie es nicht mehr genehmigen (offiziell), aber ich kann es zünden wenn das Hotel (Ort der Hochzeit), nichts dagegen hat und es mit den Nachbarn dort abgeklärt wird (was das Hotel bei Feuerwerken angeblich immer macht).

Hotel meinte das stimmt nicht das sie das mit den Nachbarn abklären, aber ich kann gerne ein Feuerwerk zünden, aber ohne ihr wissen, also das sie komplett aus dem Schneider sind.

Kurz gesagt, Genehmigung fehlt, Gemeinde hat nichts dagegen, Hotel auch nicht, Nachbarn kann man nicht alle fragen.

Zünden oder nicht zünden? Was kann passieren? Welche Strafen in welcher Höhe?

Danke!

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für beste freundin?

Meine freundin hat bald geburtstag und die wird 14 jahre alt aber ich weiß nicht was ich ihr schenken soll und ich will es auch nicht so teuer

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann man Stimmung auf einem Geburtstag machen?

Hallo Leute!
Ich Feier bald meinen Geburtstag & es soll eine Gartenparty werden, wahrscheinlich mit Zelten. Ich werde auch ein paar Jungs einladen. Ich habe allerdings mega Angst das die Party mega langweilig wird, und das null Stimmung ist. Wie kann man das verhindern? (Werde 15, bin weiblich)

...zur Frage

Was ist die beste Gaming-PC seite für low budget?

Bitte die seite rein schreiben. Es ist dringend da wir bald einen Minecraft-Battlefield-Farcry-CsGo turnier veranstalten und mein alter hinüber ist.

...zur Frage

Geburtstagskind aus dem Haus locken?

Meine Schwester hat bald Geburtstag und wir machen eine Überraschungsfeier. Allerdings haben wir keine Ahnung wie wir sie unauffällig aus dem Haus locken sollen. Habt ihr Ideen? Freunde können wir schlecht einbeziehen, da die weiter weg wohnen und schon längerbrauchen um zu uns zu kommen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?