Feuerwerk ab 16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur ab 12 oder 18, also Klasse 1 oder 2, steht auf den Feuerwerkskörpern drauf!

Zu DDR-Zeiten hatte man nicht solch ein Tam Tam gemacht,weil es da schon mit 16 alles gab. Diese Regelung wie auch die altenDDR- Normen für Feuerwerkskörper solte man übernehmen .Das beste Beispiel sind die geilen Filoucracker,die sich mit jedem schrottigen BAM ,,Knaller" messen können

Nein, die sind leider erst ab 18 und du musst wahrscheinlich deinen Ausweis vorzeigen.

Aber probiers mal, vielleicht hast du ja glück und du kommst alt genug rüber, dass sie es dir einfach so verkaufen ;)

Wie ist es mit der Aufsichtspflicht wenn man 16 ist?

Darf man als 16 jährige/r die ganze Nacht alleine sein ohne Eltern? Wenn ja ab welchem Alter hat das aufgehört? Ab 14?

...zur Frage

Gute Einkaufsliste für Röder Feuerwerk?

Hallo kann mir einer für die Silvester bestellung 2016/2017 bei Röder feuerwerk eine Einkaufsliste ohne Batterien im Wert von 100-150€ schicken? Sollte alles dabei sein Raketen, Böller,Sortimente und Kleinzeug.

mfg

...zur Frage

Raketen, China Böller und Batterien erst am 1.Januar loslassen?

Ist es gesetzlich erlaubt das ich mein Feuerwerk erst am 1.Januar gegen 20 Uhr loslasse ? Ich sehe nämlich keine Möglichkeit heute schon mein Feuerwerk zu verballern und habe es ja schließlich schon bezahlt.

...zur Frage

Warum ist Feuerwerk der Klasse 2 in Österreich ab 16 und in Deutschland ab 18?

...zur Frage

In welchem Supermarkt und Discounter Raketen und Feuerwerk günstig kaufen?

Heute ist der Tag der Tage, wo viele Böller-Freunde ihre Ausrüstung für Silvester kaufen können. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen knallen möchte, um das neue Jahr zu feiern.

Aber wo bekommt man das beste Paket? In welchem Supermarkt und Discounter kann ich Raketen und Batterien günstig kaufen?

...zur Frage

Feuerwerksgesetzte EU Weit - Europa Weit?

Hallo also ich habe von Freunden gehört das ab dieses Jahr die Böller Raketen und Batterien die bis jetzt in Deutschland nicht erlaubt wurden erlaubt werden und in Polen, Tschechien usw. Die Satzmengen kleiner werden das heißt Deutschland wird genauso dann wie Polen, Tschechien, Niederlande und und und...

Wisst ihr ob das Stimmt?

Da ich von vielen in Youtube auch höre das es in Polen zurzeit kein Feuerwerk zu kaufen gibt glaube ich wirklich sehr daran... :)

Viele Grüße DerClown51

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?