Feuerwekchen in der Schweiz/BERN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Öffentliche Feuerwerke gibt es, soviel ich weiss, an Silvester keine. Allerdings bieten einige Hotels ihren Gästen ein Feuerwerk, so ist es in den Tourismusregionen sicher nicht ruhig und beschaulich um 00.00 Uhr...

Das Abbrennen von Feuerwerk ist eigentlich aus Umweltschutz- und Lärmgründen vielerorts verpönt, wird aber natürlich trotzdem praktiziert. Allerdings haben viele Gemeinden Einschränkungen erlassen, was den Verkauf angeht und es gibt natürlich Orte, wo das Abbrennen aus Sicherheitsgründen verboten ist.

Klar werden Raketen in den Himmel geschossen und es knallt und blitzt. Aber es ist nicht zu vergleichen mit dem 1. August. Auch dürfen die grossen Knaller nur noch von Leuten mit einer entsprechenden Ausbildung abgefeuert werden.

Ich würde sagen, am ersten August hat es deutlich mehr Feuerwerk!

Zünde einfach dein eigenes. Macht sowieso mehr Spass :)

Ja, schon (mässig). In Zürich gibt es ein grosses, dass kurz nach Mitternacht startet. Über dem Zürichsee!  

Feuerwerk ZH  - (Schweiz, Silvester, Feuerwerk)

In der Berner Altstadt ist das Feuerwerk abbrennen verboten!

willst du jetzt privat was zünden oder zu einer show gehen?!

PhilTolstoj 27.12.2014, 14:43

Normal wird öffentlich gezündet.

0
tczzrhzu 04.05.2016, 02:46

Klasse 3 nicht. Ab 18Jahren ist das (immer noch) erhältlich.

0

Was möchtest Du wissen?