Feuerwehrzufahrt - trotzdessen Parklinien vorhanden. Ein Fehler zu parken?

2 Antworten

Rechtskräftig ist eine eindeutige Beschilderung und Markierung, die du bei einem Einspruch allerdings nachweisen können müßtest.

2

Es gibt eine Beschilderung nur sah ich sie nicht direkt. Dafür aber die weißen Linien am Boden.

0

Hast du schon mal nachgeschaut .. ob das Schild da ist?

2

Ja ist da .. 

0
48
@Sh4rkZ

Und die Linien sind noch weiß?

Aber .. das Schild ist da, eine Feuerwehrausfahrt darf eben nicht zugeparkt werden. 

2
2
@diePest

Ja das stimmt, aber jeden Tag parken dort Autos weil es einigen, mich mit eingenommen, nicht klar ist, dass in dem Bereich eine Feuerwehrzufahrt ist wenn da Parklinien-  und nicht entfernt worden sind. Wenn keiner darauf achtet und das jeden Tag so ist, dass der Bereich beparkt wird, dann macht doch die Stadt einen Fehler und nicht wir Bürger oder? 

0
48
@Sh4rkZ

Nein, macht sie nicht .. wenn du dein Auto abstellst, hast DU dafür Sorge zu tragen, dass DU DICH vergewisserst das es da auch stehen darf. Du hast bestätigt das das Schild da ist.. also.. haben sie ihres dazu getan. Aber.. du kannst ja anmerken, dass die Linien noch weiß sind.. 

1

Bußgeldbescheid Falschparken, aber Schild verdeckt?

Hallo,

ich habe einen Bußgeldbescheid wegen Flaschparkens bekommen. Es sind nur ein paar Euro, aber ich möchte trotzdem gerne Widerspruch einlegen...

Die Situation war wie folgt: Ich parkte an einer Straße wo man regulär parken darf, schon seit jahren. An dem Tag, wo ich dort stand, wurde aber ein Verbotsschild aufgestellt für ein Teil der Straße. Am Anfang der Straße hielt ein LKW von der Post und lud Pakete ab. Neben diesem muss das zeitweilige Schild gestanden haben - Ich konnte es nicht sehen. Ich fuhr also an dem LKW vorbei und parkte vor Ihm, in dem Wissen, dass man dort ja schon immer parken durfte.

Ich habe allerdings keinerlei Beweise noch Fotos vom LKW oder Schild. Der Widerspruch würde wenig erfolgsaussichten haben oder?

Danke

...zur Frage

Parken vor Hauszugang?

Hallo

es ist schwer zu erklären. Hauptstr. u. davon geht es parallel davon in eine schmale Strasse mit dem selben Namen läuft sie getrennt durch einen Grünstreifen neben der Strasse entlang. Dort stehen Häuser mit Garagenzufahrten.und ausserdem viele öffentliche Querparklätze die zu 80% von U-Bahnpendlern benutzt werden, manche parken so unverschämt nah, dass man kaum noch aus der Garage kommt. Es steht ein MFH, daneben eine TG Einfahrt. neben der TG ist der Eingang zum Haus, der sollte der Platz eigentlich frei bleiben um Mülltonnen zu bewegen, damit Hausbewohner mal zum Ausladen vorfahren können, im Notfall ein Notarzt oder auch die Feuerwehr zum Hau kommt. Dann kommt ein 2 Meter breter Gehweg und dann die Einfahrt und neben jeder Einfahrt die Parkplätze. Das Sück vor der TG Einfahrt und dem Hauszugang ist geteert, die Parkplätze mit Kies aufgefüllt. Jetzt sagte man uns, dass das was geteert ist privat ist und wir dort ein Verbotsschild anbringen können. Haben wir getan, aber von vielen wird es ignoriert. Nun sagte man uns wiederrum, dass wir abschleppen lassen können. Es gäbe in nächster Nähe einen Parkplatz, aber der ist kostenpflichtig, so ist es eben billiger.

Jetzt wüsste ich gerne, ob dem so ist, dass das geteerte vorm Haus zu unserem Haus gehört und somit kein öffentlicher Parkplatz ist.

Danke Grüsse Nik

...zur Frage

Hausmeister droht mit polizeit?!

Hallo

Ich bin beinah täglich bei guten freunden zu besuch und die haben hintenrum einen großen parkplatz wo bestimmt immer 30 plätze frei sind..

Nun kam er ebend raus und hat mir und einem freund hier ein park verbot erteilt als grund "weil unsere autos zu laut sind und sich mieter bei ihm beschweren"

Sollte er uns nochmal dort auf dem parkplatz sehen kommen unsere kennzeichen zur polizei.. drohte er

Darf ein hausmeister das überhaupt?

...zur Frage

Wo kriegt man Parkverbotschilder her, wenn man privat umziehen möchte?

Ich möchte umziehen und da mir viele Leute helfen wollen brauche ich somit kein Umzugsunternehmen. Wir werden aber 2 oder 3 Umzugswagen mieten. Nur wo bzw wie kriege ich Parkverbotsschilder, damit ich auch einen Parkplatz beim Umzug vor der Tür finde? Oder kriegen die nur Umzugsunternehmen?

...zur Frage

Darf man vor einer Ein-/Ausfahrt parken, wenn da kein Schild steht mit Ein- bzw. Ausfahrt freihalten?

Mein Nachbar sagte zu mir, daß jeder vor meiner Ausfahrt parken dürfte, da ich kein Schild habe. Kann das sein?

...zur Frage

Iphone 6 Display geht trotz Wechsel nicht?

Mir ist letztens mein Display runtergefallen, worauf es auf der rechten seite überwiegend schwarz mit vertikalen linien gefärbt war und auf der hälfte der touchscreen nicht ging. Die linke Hälfte ging jedoch, das glas war halt gesprungen. Nun habe ich ein neues Display reingesetzt, aber trotzdem funktioniert nur die linke Displayhälte. Man sieht zwar alles aber auf der rechten Seite reagiert das Touch nicht.

Woran könnte dies liegen? und falsch eingebaut habe ich dort leider nix

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?