Feuerwehrspiele - Welche kennt Ihr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inariu,

momentan gibt es schon einige Feuerwehr Spiele viel von ihnen sind kostenlose online Browsergames oder Flashgames. Aber es gibt auch sehr gute Offline Spiel.

Dazu gehört die Neben den FireDepartment, Willi wills wissen - Feuerwehr und Notruf auch die meiner meinung nach besten Feuerwehr Spiele aus der Emergency Reihe. Die sind sehr empfehlenswert, vor allem im Verbindugn mit dem Winterber-Mod. Du kannst aber auch noch bis Oktober warten, dann kommt das Neue Emergecy 2010 raus.

Hier steht ein bischen mehr darüber

http://www.feuerwehr-vierkirchen.de/spiele/

Derweilen kannst dur dir ja ein wenig mit Kostenlosen Online Feuerwehr Spielen die Zeit vertreiben.

Ciau

Suche ein Weltraum-Browsergame

Das Browsergame sollte im Weltraum spielen, ud ein aufbau spiel sein (als NICHT Dark orbit)

Mit Bodentruppen etc. wäre auch net schlecht. Danke schon im voraus

...zur Frage

Welche Bereitschaft muss ich bei der Freiwilligen Feuerwehr haben?

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Freiwilligen Feuerwehr!

Ich bin momentan 16 (demnächst 17) und interessiere mich für einen eventuellen Beitritt bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ich kann also ab 18 dort beitreten und meine Ausbildung machen, die etwa 1 Jahr in Anspruch nimmt.

Nun also die Fragen: 1. Wie muss meine Bereitschaft sein?

Die ersten Jahre/Das erste Jahr würde ich wohl so noch Zeit haben, da ich schulpflichtig bin und mein Abitur mache. Doch wie sieht es dann aus:

1.1 Muss ich zu jedem Einsatz (Wenn ich z.B. gerade Abiprüfungen/Klausuren hätte, müsste ich diese dann einfach verlassen?

1.2 Ich habe dann vor, mich für einige Monate bei der Bundeswehr freiwillig zu verpflichten. Dementsprechen könnte ich (zumind. in den ersten Monaten) vermutlich nur am Wochenende mit ausrücken. Ist das dann eher ein Problem?

1.3 Damit gekoppelt: Meine spätere Berufswahl fällt vermutlich auf die des** Fluglotsen** oder alternativ auf die des Polizisten. Inwiefern kann ich dann immer noch Teil der Freiwilligen Feuerwehr sein? Ginge das überhaupt (z.B. nur in der Zeit außerhalb des Dienstes? Würde das reichen?)

2: Welche Sonderrechte hat man auf dem Weg zur Wache? Momentan wohne ich 30 Sekunden Laufweg von der nächsten Wache der FF entfernt. Auch meine Schule ist maximal 5 Minuten entfernt. Aber sollte sich dies mal ändern: Welche Sonderrechte habe ich dann im Straßenverkehr?

3: Wie sieht das dann bei der Alarmierung aus? Wird eine bestimmte Fixzeit gewartet und dann fahren alle bis dahin erschienen los? Oder erscheint man gerne auch mal vor leeren Toren? Wie sieht das in dem Fall mit Arbeits/Schulausfall aus?

Vielen Dank für eure Mühe.

...zur Frage

Feuerwehr, Gruppenführer Befehle. Aufbau und Beispiele?

Hallo zusammen. Wie sind Befehle der Feuerwehr aufgebaut. Könnt ihr mir beispiele geben. Könnt ihr mir das erklären/ beibringen ?

...zur Frage

Suche ein spaßiges Browsergame (ohne Download)?

ähnlich wie z.B. Gladiatus, nur etwas besser ausbalanciert mit weniger Pay to win ambitionen

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Spieleapp ,die man offline spielen kann?

Suche gutes Spiel das man ohne Internetverbindung spielen kann.
Toll wäre ,wenn das Spiel kostenlos wäre.       Danke im Voraus

...zur Frage

Muss man bei der Feuerwehr unbedingt den Atemschutz tragen?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net!

Ich habe wieder mal ein paar Fragen an die Feuerwehrleute und an die Leute die sich damit sehr Gut auskennen. Es geht um den Atemschutz. Soweit ich weiß ist es möglich bei der freiwilligen Feuerwehr im aktiven Dienst tätig zu sein, ohne die Ausbildung zum Atemschutzträger zu machen. Falls dies falsch ist, bitte ich um Korrektur. Doch wie sieht es bei der Berufsfeuerwehr aus? Angenommen jemand kann durch gesundheitliche Bedenken nicht als Atemschutzträger im Berufsfeuerwehr Dienst eingesetzt werden. Ist es möglich trotzdem bei der Berufsfeuerwehr zu arbeiten? Ach ja und noch eine Kleinigkeit. Ich habe auch mal gehört, dass manche Berufsfeuerwehren es nicht für notwendig halten, den LKW-Schein zu haben. Es muss nur genügend Personal den Schein bereits besitzen, dass es kein Mangel an Fahrern gibt. Stimmt das?

Ich bitte um Antworten auf die gestellten Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?