Feuerwehrspiel in der Kita

3 Antworten

Bin erzieherin und habe noch nie vom gesa-prinzip gehört. Es kommt js drauf an, was du für ein lied singst und was es für ein Spiel sein soll. Für eine idee benötige ich mehr informationen.

Alsoo gesa steht einfach nur für g - Gewinn (für die Kinder) E- Einstieg, s -singen und spielen und a - Abschluss und das spiel wäre quasi der Abschluss. Das Lied geht so " die feuerwehr die feuerwehr die eilet immer schnell daher tatü tata tatü tata ta tü ta tütata....." nach der melodie von 'ein vogel wollte hochzeit machen' und ich finde einfach kein gutes spiel zum Thema Feuerwehr :/

0

Es gibt ein Mitmachspiel von einem Feuerwehreinsatz. Im Internet wirst du bestimmt findig.

Wende dich doch mal an den Kreisfeuerwehrverband, die sollten wissen ob es bei dir im Umkreis eine Kinder- oder Bambini-Feuerwehr gibt. Dort sollte es Leute geben die sich mit so etwas auskennen.

Was bedeutet "soziokulturelles Umfeld"

Ich mache meine Ausbildung zur Sozialassistentin und bin gerade in meinem ersten Praktikum in einer Kindertagesstätte. Dazu müssen wir auch einen Praktikumsbericht verfassen. Hier ist ein Bestandteil, die Analyse des soziokulturellen Umfelds. Aber was genau ist damit gemeint?

...zur Frage

Werden meine Fahrtkosten übernommen?

Hallo zusammen,

ich starte meine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und muss ein Praktikum absolvieren. Werden meine Fahrtkosten welche ich haben werde übernommen oder muss ich sie selbst zahlen. Wohne in Rheinland-Pfalz noch bei meinen Eltern und habe kein Einkommen. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.