Feuerwehrspiel in der Kita

3 Antworten

Bin erzieherin und habe noch nie vom gesa-prinzip gehört. Es kommt js drauf an, was du für ein lied singst und was es für ein Spiel sein soll. Für eine idee benötige ich mehr informationen.

Alsoo gesa steht einfach nur für g - Gewinn (für die Kinder) E- Einstieg, s -singen und spielen und a - Abschluss und das spiel wäre quasi der Abschluss. Das Lied geht so " die feuerwehr die feuerwehr die eilet immer schnell daher tatü tata tatü tata ta tü ta tütata....." nach der melodie von 'ein vogel wollte hochzeit machen' und ich finde einfach kein gutes spiel zum Thema Feuerwehr :/

0

Es gibt ein Mitmachspiel von einem Feuerwehreinsatz. Im Internet wirst du bestimmt findig.

Wende dich doch mal an den Kreisfeuerwehrverband, die sollten wissen ob es bei dir im Umkreis eine Kinder- oder Bambini-Feuerwehr gibt. Dort sollte es Leute geben die sich mit so etwas auskennen.

Was bedeutet "soziokulturelles Umfeld"

Ich mache meine Ausbildung zur Sozialassistentin und bin gerade in meinem ersten Praktikum in einer Kindertagesstätte. Dazu müssen wir auch einen Praktikumsbericht verfassen. Hier ist ein Bestandteil, die Analyse des soziokulturellen Umfelds. Aber was genau ist damit gemeint?

...zur Frage

Werden meine Fahrtkosten übernommen?

Hallo zusammen,

ich starte meine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und muss ein Praktikum absolvieren. Werden meine Fahrtkosten welche ich haben werde übernommen oder muss ich sie selbst zahlen. Wohne in Rheinland-Pfalz noch bei meinen Eltern und habe kein Einkommen. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Gründe für eine Beobachtung in der Kita?

Hallo Leute, ich mache meine Kinderpflege Ausbildung und absolviere zurzeit einen Praktikum im Kindergarten. Einer meiner Aufgaben ist es, ein Kind zu beobachten. Ich bin schon fast fertig. Nur ich muss den Anlass der Beobachtung schreiben. Also ein Grund warum ich dieses Kind beobachte. Aber mir fällt überhaupt nichts ein was ich dazu schreiben soll. Ich hab sie ausgesucht weil ich das so wollte...Gibt es einpaar Beispiele für den Anlass???...

...zur Frage

Was könnte ich mit den Kinds durchführen im Praktikum?

Ich mache mein Jahrespraktikum in einer Schule (Grund und Förderstufe) und muss im Februar mit den Kindern (Gruppe von 5 stück etwa) etwas selber organisieren und durchführen, es dann verschriftlichen und als Mappe abgeben. Hab z.b an einen Parkour in der Halle gedacht (das gestaltet sich auch etwas schwer weil ich noch keine Zusage habe ob ich rein darf) Basteln wird auch schwierig (kann ich eh nicht xD) weil sie mit dem Unterricht ja vorran kommen sollen. Was könnte ich mit den Kids machen? Klar ich mach mir natürlich selbst viele Gedanken darüber und möchte auch viel alleine arbeiten, doch ich stehe da unter Zeitdruck. Muss das aufgeschriebene vom Praktischen am 17.02 abgeben und hab noch keinen Plan bzw gibt es zu viele Möglichkeiten, dass ich auf vieles eigtl garnicht komme. Habt ihr vllt Ideen bzw. mir Denkanstöße geben?

...zur Frage

Bewegungsgeschichte Kita dringend!

Hallo zusamman, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und muss mit den Kindern im Kindergarten eine Erlebnisturngeschichte durchführen. Nun leider finde ich nichts. Ich würde gerne was mit einer Schatzsuche machen wo auch Trungeräte im spiel sind und die Kinder bewegung haben. Kennt ihr vielleicht eine.

Vielen Dank im voraus LG cielomagico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?