Feuerwehrserie im Jahre 2000?

3 Antworten

Ich habe gerade mal die Inhalte durchforstet. Bei den "Feuerengeln" gab es eine Folge mit einem Kindergarten, hier der Inhaltstext:

Folge 11 - Prüfungen
Alarm auf der Feuerwache: Eine Brandmeldung kommt herein, ein Kindergarten scheint zu brennen. Susanne ist außer sich vor Angst: es ist genau der Kindergarten, in den ihr kleiner Sohn Patrick geht! Doch als der Löschzug am Kindergarten eintrifft, ist kein Brand zu sehen. Rasch stellt sich heraus, dass es nur ein Fehlalarm war. Verantwortlich dafür ist ausgerechnet Patrick: er wollte seinen Freunden im Kindergarten beweisen, dass seine Mutter wirklich Feuerwehrfrau ist. Bei Löscharbeiten an einer unterirdischen Gasleitung werden Markus und Susanne verschüttet. Das Funkgerät fällt aus und die Sauerstoffreserven werden knapp. Wilfried fürchtet um das Leben seines Sohnes und versucht alles, um ihn zu retten. Doch der Unfall hat auch sein Gutes: In Lebensgefahr finden Susanne und Markus endlich zueinander.

Da es laut Text dort aber gar nicht wirklich brennt, meinst du vermutlich eine andere Serie.

Die Feuerengel, Episode: Prüfungen
Szene im Kindergarten
Zugführer Ohmke zu Patrick (Junge, der den Schuppen im Kindergarten angezündet hat):
"Sag mal, du kennst doch Monster? Wusstest du eigentlich, dass es auch Feuermonster gibt? Die sind am Anfang ganz klein, so klein wie ein Streichholz. Doch dann werden sie plötzlich ganz groß und fressen alles auf, was ihnen in den Weg kommt. Sogar nen ganzen Kindergarten."

Meinte er das eventuell?

›Die Freiwillige Feuerwehr‹ gab's 2000 glaub ich auch noch

Was möchtest Du wissen?