Feuerwehreinsatz (Kosten in Hamburg)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich bitte an die Kontaktstelle der Berufsfeuerwehr Hamburg. Die können dir konkrete Auskünfte geben.

Für eine Recherchen empfehle ich §§ 25a und 25b des Hamburger Feuerwehrgesetzes sowie die daraus folgenden Gesetze.

Eine definitive Antwort kann Dir nur die Gebührenstelle der Stadt Hamburg geben. Ich weiß nur, dass die Feuerwehr der Stadt Köln in so einem Fall wohl keine Rechnung schreiben wurde.

Die Versicherung zahlt das nicht, da es grob fahrlässig war. Der Einsatz denke ich wird um die 3000€ kosten.