Feuerwehr: Welche trupps haben PA an?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Angriffstrupp 50%
Alle 50%
Schlauchtrupp 0%
Wassertrupp 0%

8 Antworten

Alle

Schon mal in die FwDV 7 geschaut?

Im Grunde alle Trupps die in einer Umgebung arbeiten müssen wo mit Atemgiften zu rechnen ist. Wenn der Angriffstrupp zur Menschenrettung ist, der Wassertrupp zur Brandbekämpfung und der Schlauchtrupp macht den Sicherungstrupp dann müssen sich alle mit Atemschutz ausrüsten.

Mit dem Einsatzbefehl wird ja nur der AT los geschickt die Aufgaben für den ST und WT ergeben sich daraus. Wenn die Trupps mit ihrer Aufgabe fertig sind dann melden sie sich ja beim GF einsatzbereit und können von dem andere Aufgaben bekommen. Wichtig ist nur das die Einsatzgrundsätze nach FwDV 7 eingehalten werden.

Der angrifstrupp bei einem Brand. Wen der angrifstrupp im Gebäude ist der Schlauch oder wassertrupp auch als Hilfestellung wen der angrifstrupp Hilfe braucht. Immer wen mindestens 1 Trupp im Gebäude ist muss ein Trupp außen warten

Angriffstrupp

Angriffstrupp trägt die PAs. Wenn noch welche ins Haus müssen trägt der Wassertrupp und Schlauchtrupp auch PAs

Besteht die LF-Besatzung bei der Berufs(!)feuerwehr immer aus 5 Mann?

Sprich: Maschinist, Gruppenführer, 3x Angriffstrupp ?

In Köln bei der Berufsfeuerwehr ist das so.

LG

...zur Frage

Suche einen Amerikanischen Feuerwehr Film kam mal vor 8 Jahren im Tv wie hieß der?

In dem Film waren Feuerwehr Männer mit Atemschutz im Wald und der war am brennen. Es is nicht Smoke jumper da diese Feuerwehr männer Atemschutz trugen. was ich noch weiß das sie im Feuer eingeschlossen waren im Wald und sie packten alle eine Art Feuerfeste Decke aus und legten sich darunter. Als das Feuer aus war lebte nur noch einer von ich glaube 5 oder mehr.

...zur Frage

Brauche ich bei der Freiwilligen Feuerwehr die Atemschutz Vorraussetzungen?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne zur Feuerwehr gehen aber ich hatte mal Asthma und schaffe meist denn Bogen nicht beim pusten aber habe meine Probleme beim sport etc

...zur Frage

Atemschutz bei Feuerwehr nach Augenlasern

Hi, darf/kann man nach dem Augenlasern (wenn alles verheilt ist) noch bei der Feuerwehr in den Atemschutzeinsatz?

...zur Frage

Untersuchung nach G 26 Atemschutz Feuerwehr

Hallo, seit wann und wo wurde festgelegt, dass diese Untersuchung nur noch von bestimmten Ärzten ( Arbeitsmediziner ) durchgeführt werden darf?

...zur Frage

Geht der Angriffstrupp der Feuerwehr bei absoluter Nullsicht nicht mehr vor?

Hi! Stimmt es, dass der Angriffstrupp bei absoluter Nullsicht nicht mehr vorgeht, sondern nur ein Außenangriff getätigt wird? Wie sieht es aus, wenn die Feuerwehr Wärmebild-Kameras hat?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?