Feuerwehr T-Shirts verkaufen?

5 Antworten

Ja, ist es. Sonst würden das nicht so viele Firmen machen.

Wenn du nichts hast, was dich aus der Masse abhebt, gehts du unter.

Anbieter gibt es zuhauf.

Es gibt schon eine Marke die Streetwear für Feuerwehrleute designt und damit bedruckte Hoodies und Shirts vertreibt. Ein damaliger Kollege von mir hat sie in seiner Firma gedruckt. Ich weiss den Namen der Marke aber nicht mehr.

Mal ganz doof gesagt gibt es da schon nicht wenig. Sofern du nicht irgendwie super besonders bist wird das nicht allzu erfolgreich

Denke damit wirst du nicht reich werden. Überleg doch mal, wer die Zielgruppe ist

Na Feuerwehrleute. Davon gibt es über 1Mio in Deutschland. Zumindest in irgendeiner Weise involviert. Wenn du meinst, dass diese auf freiwilliger Basis arbeiten und nicht viel verdienen, ein T-Shirt kostet ja nicht die Welt.

@LeanEveryday

Da hast du wohl Recht, aber rechne doch mal hoch, wie viele da eins kaufen müssten, damit es sich für dich lohnt.

@LeanEveryday

Ja das ist klar, aber meistens trägt man dann die Tshirts von der eigenen Feuerwehr und nicht nochmal extra andere mit Feuerwehr mit Motiven, also jetzt aus eigener Erfahrung und da ich auch viele Leute kenn, die bei der Feuerwehr sind, und bei keinen von ihnen könnte ich mir vorstellen, dass sie solche tshirts kaufen würden.

@Marlenelcnr

ich meinte eher Sprüche als Motiv. Wie "Wir brauchen kein Navi, unsere Kunden geben Rauchzeichen" Dachte Feuerwehrleute wären sehr enthusiastisch über ihre Aufgabe.

@user12385

Gut das im Vorfeld zu wissen. Ich überlege mir eine andere Nische.

@LeanEveryday

achsoo also ich finde es witzig, aber ich weiß nicht, wie viele leute es tatsächlich kaufen würden, aber du kannst es probieren :)

@user12385
Trotzdem werden das nicht viele kaufen

Dafür, dass die Zielgruppe viel zu klein ist und kaum jemand sowas kauft, gibt es erstaunlich viele Hersteller & Verkäufer von Feuerwehr-Fanartikeln, die damit richtig guten Umsatz machen.