Feuerwehr Stiefel, Frage an den Feuerwehr Leuten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schenke ihm einen Gutschein und/oder gehe sie mit ihm zusammen kaufen. Stiefel sollte man immer anprobieren, auch Schnürstiefel.

Nur weil ein Stiefel von Haix ist und Hero heißt bedeutet das noch lange nicht das er für deinen Bruder der geeignetste Stiefel ist. Ich kenne genug Leute für die ist ein Jolly, EWS oder Baltes weit besser geeignet. Und die sind dazu noch um einiges günstiger.

Servus

Ich bin auch bei der Feuerwehr und hab mir letztens auch Feuerwehrstiefel geholt. Ich war vor dem Kauf fest davon überzeugt dass ich mir die Haix Hero,s hole. Aber als ich sie anprobiert habe, haben sie mir überhaupt nicht gefallen. Sie sind sehr schwer und ich hatte sehr sehr wenig bewegungsfreiheit ( meine Meinung ). Ich hab mir dann die guten alten Fiere flash,s geholt. Ich kann verstehen dass du ihm ne Freude machen willst und du wirst ihm auch ne Freude machen da bin ich mir sicher =D. Aber Feuerwehrstiefel sind: 1. sehr teuer und 2. müssen sie gut sitzen . Wenn mann 2 Stunden an irgend einer Einsatzstelle rumsteht und irgendwo der Stiefel drückt ist das sehr unangenehm. Zumal ein Feuerwehrstiefel sich nicht nach einer bestimmten Zeit einfach so anpasst wie es normale Schuhe das machen. Ich würde mit ihm die Stiefel kaufen gehen damit er sie anprobieren kann. Bei der Schuhgröße würde ich 42 und 43 beide mal anziehen.( Ein weiterer Grund mit ihm die Stiefel kaufen zu gehen.) Und noch ein Tipp manche Feuerwehren zahlen einen kleinen Betrag dazu bei vorlage des Kassenbons.

MfG leon

Joa, die sollten gut passen... Unterschiedliche marken passen unterschiedlich, manche pasen einem nicht, obwohl die gleiche Größe. Und Feuerwehrstiefel sind teuer...

Hast du schon mal auf der Website nachgeschaut? Oder kauf doch einfach Größe 43 sicher ist sicher...Lieber eine Nummer größer als zu kleiner ;) Die dinger kosten nähmlich um die 200-300 kröten

Hallo,

ich finde die Haix super! Aber bei mir sind sie normal ausgefallen :) Also keine Abweichung :) Aber due Stiefel sind sehr sehr Teuer! :)

Gruß Patrick

Was möchtest Du wissen?