Feuerwehr kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige der die Feuerwehr gerufen hat tat dies in gutem Glauben das ein Notfall vorliegt. Die Feuerwehr hat festgestellt das dies so nicht war. Das konnte er aber nicht erkennen. Es wird also keine Rechnung geben. Punkt.

Ob der mit dem Kamin zahlen muss können nur die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Wozu hatten die Gasflaschen und Gasmasken wollten die sich selbst vergasen? ;) Nur mal zum Verständnis. Die Geräte die die mitschleppen sind sogenannte Druckluftatmer da ist nur gepresste Atemluft drin. Die Masken sind Atemschutzmasken und dienen zusammen mit den DLA dazu die Feuerwehrleute gegen die schädliche Gase der Umgebung zu schützen.

oha...schwarzer rauch, sowas aber auch...soll vorkommen...Was für eine blöde Frage... wer fahrlässig handelt muss bezahlen, wer auf begründeten verdacht anruft muss nicht bezahlen, wer scherzhaft anruft muss bezahlen....... achja...die dinger heissen Pressluftatmer, die Feuerwehrleute Atemschutzgeräteträger, es gibt keine Gasmasken sondern Atemschutzmasken/Atemanschluss, in den PressluftFlaschen befindet sich Luft ! also 21 prozent Sauerstoff, 78 Prozent Sticksoff u.a. ...

er darf natürlich kein behandeltes Holz verbrennen...aber irgendwie hört es sich so an, als willst du dem nachbarn was, könnt ihr nicht so gut miteinander oder was?

In der Regel bleibt die zuständige Gemeinde/Stadt/Amt etc. auf den Kosten sitzen. Eine Rechnung wird da nicht gestellt. Wie Nomex es schon wunderbar erklärt hat, hat euer Nachbar nach reinstem Wissen und gewissen gehandelt, das die Feuerwehr da nun nicht zum Einsatz kam kann er garnicht wissen. Die Pressluftatmer bzw Druckluftatmer hat Nomex ja auch schon wunderbar erklärt. Mann nennt diese Geräte ja auch "Umluft Unabhängige Atemschutzgeräte"

Müssen große Feuer angemeldet werden?

Und zwar hat heute mein Vater beim Gassi gehen eine sehr große Rauchwolke gesehen die sehr schnell gewachsen ist. mein Vater dachte deshalb das ein Haus oder so brennt. jedenfalls hat er nicht die Feuerwehr gerufen und ist mit dem Auto hingefahren und hat gesehen das jemand nur Reisig Verbrand hat. Ich frage mich jetzt was gewesen wäre wenn mein Vater doch die Feuerwehr gerufen hätte. Wer hätte dann für die kosten aufkommen müssen?

...zur Frage

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Wie viel kostet ein falscher Alarm bei der Feuerwehr?

ich und 2 freunde waren auf einem dach (hochhaus) eine person hat die feuerwehr alamiert nun nun hat uns der polizist gesagt es wird mehr als paar 100€ kosten wieviel genau? wäre meine frage ... also drehleiter etc. alles drum und dran

...zur Frage

Haus riecht nach Abschaltung der Ölheizung nach Kamin. Warum?

Hallo,

ich habe gestern gegen 20 Uhr unsere Ölheizung im Keller abgeschaltet. Als ich heute gegen 19 Uhr nach hause kam, hat es nach kaltem Kamin Rauch gerochen.

Der Kamin und die Heizung sind an den gleichen Schornstein angeschlossen. Der Kamin war seit 2 Wochen nicht in Betrieb und die Tür zum Brennraum des Kamin war geschlossen.

Kann sich das jemand erklären??

...zur Frage

Was darf im Neubau kompletter Schornstein kosten?

Also Kamin unten, das Haus mit 2 Stockwerken und dann der LAS-Schornstein inkl Verkofferung, Reinigungskappe im Flur, Bodeneinschubtreppe, Ausstigfenster mit Trittrosten auf Dach, Laufbereich im Spitzboden, Leitung/Schalter/Steckdose im Spitz und Luftdruckwächter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?