Feuerwehr kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige der die Feuerwehr gerufen hat tat dies in gutem Glauben das ein Notfall vorliegt. Die Feuerwehr hat festgestellt das dies so nicht war. Das konnte er aber nicht erkennen. Es wird also keine Rechnung geben. Punkt.

Ob der mit dem Kamin zahlen muss können nur die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Wozu hatten die Gasflaschen und Gasmasken wollten die sich selbst vergasen? ;) Nur mal zum Verständnis. Die Geräte die die mitschleppen sind sogenannte Druckluftatmer da ist nur gepresste Atemluft drin. Die Masken sind Atemschutzmasken und dienen zusammen mit den DLA dazu die Feuerwehrleute gegen die schädliche Gase der Umgebung zu schützen.

In der Regel bleibt die zuständige Gemeinde/Stadt/Amt etc. auf den Kosten sitzen. Eine Rechnung wird da nicht gestellt. Wie Nomex es schon wunderbar erklärt hat, hat euer Nachbar nach reinstem Wissen und gewissen gehandelt, das die Feuerwehr da nun nicht zum Einsatz kam kann er garnicht wissen. Die Pressluftatmer bzw Druckluftatmer hat Nomex ja auch schon wunderbar erklärt. Mann nennt diese Geräte ja auch "Umluft Unabhängige Atemschutzgeräte"

oha...schwarzer rauch, sowas aber auch...soll vorkommen...Was für eine blöde Frage... wer fahrlässig handelt muss bezahlen, wer auf begründeten verdacht anruft muss nicht bezahlen, wer scherzhaft anruft muss bezahlen....... achja...die dinger heissen Pressluftatmer, die Feuerwehrleute Atemschutzgeräteträger, es gibt keine Gasmasken sondern Atemschutzmasken/Atemanschluss, in den PressluftFlaschen befindet sich Luft ! also 21 prozent Sauerstoff, 78 Prozent Sticksoff u.a. ...

er darf natürlich kein behandeltes Holz verbrennen...aber irgendwie hört es sich so an, als willst du dem nachbarn was, könnt ihr nicht so gut miteinander oder was?