Feuerwehr Besatzung

6 Antworten

Nein die fahren auch mit weniger Personal los. In ein Löschgruppenfahrzeug passen beispielsweise 9 Mann, also eine Gruppe. Oft Rücken diese Fahrzeuge aber auch mit einer Besatzung von nur 6 Mann, einer Staffel, aus. Darunter geht aber in der Regel nichts (außer vielleicht bei der Berufsfeuerwehr, da sind sie teilweise nur zu viert auf dem HLF.

Oder zu dritt im ELW/RW/DLK oder zu zweit im KLAF ;-)

0

Nein muss es nicht, die meisten Berufsfeuerwehren rücken nur mir 6 anstatt 9 Leuten auf einem Auto aus...

Weil eine Staffel mit 6 Leuten voll besetzt ist. Gruppenbesatzungen sind überholt und nur noch selten anzutreffen. Also Auto nicht voll, aber Besatzung voll.

0

Die Fensterplätze sollten besetzt sein..... : )

Nee mal im Ernst...: ohne eine Mindestanzahl von Kameraden nützt mir ein Fahrzeug was in Rekordzeit an der Einsatzstelle ist gar nix....

Bei uns geht das erste Fahrzeug deswegen grundsätzlich nur voll raus, beim zweiten oder dritten kann jeh nach Tageszeit schon mal einer oder zwei weniger drauf sein.

Gelnägel im Kindergarten erlaubt?

Hallo, Wollte fragen, ob Gelnägel im Kindergarten generell erlaubt oder verboten sind? Gibt es dazu irgend ein Gesetz oder Vorschrift? Habe online leider nix gefunden... Es handelt sich NICHT um aufgeklebte Nägel. Lediglich normallange mit Gel aufgefüllte Nägel. Wär nett, wenn jemand nen Link oder Zitat (Auszug) aus einem Gesetz bzw einer Vorschrift hätte... Danke schonmal.

...zur Frage

Darf die Feuerwehr Nagelsperre/Krähenfüße benutzen?

Hallo,

ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr. Leider gab es in der Vergangenheit und auch vor kurzen immer wieder Probleme mit Autofahrern die der Meinung waren, sie müssen durch eine Straßensperre durchfahren obwohl die Feuerwehr die Straße gesperrt hatten.

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/steinhoering-ort29489/bei-unfall-in-steinhoering-autofahrer-durchbricht-absperrung-feuerwehr-8773798.html

Jetzt kam nach den letzten Vorfall bei einer Nachbarfeuerwehr (siehe Link) die Frage bei uns in der Feuerwehr auf ob wir auch Nagelsperren/Krähenfüße oder ähnliches benutzen dürfen um uns selbst vor unvernünftigen Autofahrern zu schützen?

Bitte nicht einfach ja oder nein schreiben sondern auch angeben wo so es steht in welchen Gesetzen.

Danke

...zur Frage

The Elderscrolls V Skyrim ohne Steampflicht kaufen?

Guten Tag liebe Nutzer.

Ich würde gerne The Elderscrolls V Skyrim wieder spielen können aber OHNE STEAM, denn ich hasse die Steam Plattform und hatte Skyrim dort schon mal. Aber ich würde gerne Skyrim kaufen OHNE STEAMPFLICHT und einfach so OHNE STEAM auf meinem Laptop installieren.

Ich hab auf der Bethesda Website nachgesehen, dort gibt es zwar Skyrim Special Edtion aber dort steht nicht ob Steampflicht mit drin ist oder nicht.

Auf Amazon gibt es ein Produkt mit einer SEHR SCHLECHTEN Bewertung, das Spiel würde wohl von Amazon nicht funktionieren. Das bringt mir dann nichts.

Bitte: Wenn irgendjemand Skyrim The Elderscrolls V im Internet OHNE STEAMPFLICHT gefunden hat, bitte schreibt mir den Link. Wär nett.

ICH HASSE STEAM UND VALVE!!!!

Liebe Grüße

TrolledxD

...zur Frage

Eignungstest Lokführer

hat jemand einen LInk zum Eignungstest als Lokführer ! ? wär echt nett danke schon mal :DD

...zur Frage

Rauchen unter 18 - Gesetz?

Hi. Ich glaube, laut Gesetz darf man unter 18 weder Zigaretten kaufen noch abgeben und nicht in der Öffentlichkeit rauchen. Was zählt denn unter Öffentlichkeit? Darf man in einem einsamen Wald oder auf dem Balkon rauchen? Wär nett, wenn mich jemand aufklären würde. Danke

...zur Frage

Feuerwehr Besatzung ausrücken

hallo, heute hatten wir einen Feuerwehreinsatz und der TLF ist mit besatzung 1/2/3 ausgerückt. Habe bisher immer nur 1/5 gehört weis einer was das mit 1/3/2 aufsichhat oder auch andere zahlenkombinationen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?