Feuerwehr Besatzung

6 Antworten

Nein die fahren auch mit weniger Personal los. In ein Löschgruppenfahrzeug passen beispielsweise 9 Mann, also eine Gruppe. Oft Rücken diese Fahrzeuge aber auch mit einer Besatzung von nur 6 Mann, einer Staffel, aus. Darunter geht aber in der Regel nichts (außer vielleicht bei der Berufsfeuerwehr, da sind sie teilweise nur zu viert auf dem HLF.

Oder zu dritt im ELW/RW/DLK oder zu zweit im KLAF ;-)

0

Nein muss es nicht, die meisten Berufsfeuerwehren rücken nur mir 6 anstatt 9 Leuten auf einem Auto aus...

Weil eine Staffel mit 6 Leuten voll besetzt ist. Gruppenbesatzungen sind überholt und nur noch selten anzutreffen. Also Auto nicht voll, aber Besatzung voll.

0

Die Fensterplätze sollten besetzt sein..... : )

Nee mal im Ernst...: ohne eine Mindestanzahl von Kameraden nützt mir ein Fahrzeug was in Rekordzeit an der Einsatzstelle ist gar nix....

Bei uns geht das erste Fahrzeug deswegen grundsätzlich nur voll raus, beim zweiten oder dritten kann jeh nach Tageszeit schon mal einer oder zwei weniger drauf sein.

Wieviele Leute braucht man um ein Schiff wie die Black Pearl zu steuern?

Wieviele Leute braucht man um ein Schiff wie die Black Pearl (aus dem Film) zu navigieren und zu steuern? NICHT um die Kanonen zu betätigen sondern einfach nur um von einem Hafen zB in England zu einem anderen Hafen zB in Schweden zu fahren?

...zur Frage

Dürfen Transsexuelle zur Feuerwehr?

Mittag:) Ich habe eine Frage und zwar:Dürfen Transsexuelle zur Feuerwehr? Ich selbst bin Transmann und würde neben dem Rettungsdienst (Rettungsassistent) gerne zur Feuerwehr.Darf ich das überhaupt?Ich habe im Internet nämlich gelesen,dass das in Berlin verboten ist,ich wohne allerdings in NRW und würde dann auch auf die Feuerwache gehen,auf der ich momentan als Rettungsassistent meine Ausbildungsstunden absolviere... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:) Schon mal danke im voraus🙈

...zur Frage

Darf die Feuerwehr Nagelsperre/Krähenfüße benutzen?

Hallo,

ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr. Leider gab es in der Vergangenheit und auch vor kurzen immer wieder Probleme mit Autofahrern die der Meinung waren, sie müssen durch eine Straßensperre durchfahren obwohl die Feuerwehr die Straße gesperrt hatten.

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/steinhoering-ort29489/bei-unfall-in-steinhoering-autofahrer-durchbricht-absperrung-feuerwehr-8773798.html

Jetzt kam nach den letzten Vorfall bei einer Nachbarfeuerwehr (siehe Link) die Frage bei uns in der Feuerwehr auf ob wir auch Nagelsperren/Krähenfüße oder ähnliches benutzen dürfen um uns selbst vor unvernünftigen Autofahrern zu schützen?

Bitte nicht einfach ja oder nein schreiben sondern auch angeben wo so es steht in welchen Gesetzen.

Danke

...zur Frage

Name für Feuerwehrauto?

Wir(Feuerwehr) haben ein neues Löschfahrzeug erhalten...jetzt suchen wir einen passenden Namen!
Könnt ihr uns helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Feuerwehr Besatzung ausrücken

hallo, heute hatten wir einen Feuerwehreinsatz und der TLF ist mit besatzung 1/2/3 ausgerückt. Habe bisher immer nur 1/5 gehört weis einer was das mit 1/3/2 aufsichhat oder auch andere zahlenkombinationen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?