5 Antworten

Die Beile haben vielfältige Aufgaben. Du kannst damit Fenster und Türen "öffnen". Du kannst den Keil nutzen um eine Tür zu verkeilen und damit offen zu halten. Mit der Finne kannst du die Absperrarmaturen von trockenen Steigleitungen öffnen. Eben eine ziemlich universelles Werkzeug. Dennoch setzen sich heute immer mehr noch universelle Werkzeuge wie z.B. das Halligan-Tool http://de.wikipedia.org/wiki/Halligan-Tool durch.

was greift man innen an? türen, fenster, möbel..... das geht halt mit einem cuttermesser schlecht.

wieso geht der THW Lastwagen nicht unter im hochwasser bzw der Motor aus?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/THW_Hochwassereinsatz_Deutschland.JPG

...zur Frage

Straße vollgeparkt...dann Feuerwehr kommt nicht vorbei..Befugnis?

Also bei uns in der Straße parken die Leute auf einer Recht ,,engen,, Straße so das man Slalom fahren muss.. d.h. ein Auto kommt knapp vorbei..Zwei oder ein breiteres gar nicht. Nun ist diese Straße aber die Einfahrststraße in die Siedlung..und falls es einen Feuerwehr oder Krankenwagen Einsatzt gibt..Kommt das Auto nicht vorbei...Soo und jetzt zur eigenetlichen Frage...Wozu ist die Feuerwehr dann befugt?? Also wenn die da nicht vorbei kommen und die halbe siedlung abbrennt oder jemand schwer verletzt ist?? Sorry für den Langen Text..würde mich aber mal interessieren :) Danke schonmal

...zur Frage

Giraffenhals - Ohne Ringe (Bild)

Bestimmt kennen viele von euch das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Kayan_woman_with_neck_rings.jpg

Gibt es auch ein Bild dieses "Giraffehalses" ohne diese Ringe?

...zur Frage

Wo gibt es diesen Würfel zu kaufen?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Rubiks-Cube.gif

Danke

...zur Frage

Schlafbetten bei der Feuerwehr?

Jmd. sagte mir mal, dass die Feuerwehr in ihren Feuerwehrhäusern Schlafbetten hätte, stimmt das?

Bejahendenfalls, wozu sollen die gut sein?

...zur Frage

Was haben Leute gegen die Feuerwehr?

Hey Leute,
Ich bin selber bei der Feuerwehr und verstehe es nicht warum manche Leute was gegen die Feuerwehr haben, ich höre oft das so viel Feuerwehr unnötig ist oder auch Verschwendung von steuern, in letzter Zeit höre ich auch oft von anderen Leuten vor allem jungen Leuten: Feuerwehrmänner sind ar***löcher oder sogar H****söhne, aber wieso haben manche Leute was gegen die Feuerwehr wenn die Feuerwehr da ist um dem Volk zu helfen, wenn es bei denen selbst mal brennt sind die auch auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Es macht mich immer wieder aufs neu wütend solche Aussagen zu hören.
Danke im Voraus für antworten  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?