Feuerstelle fragen?

5 Antworten

Du kannst damit nicht grillen.

askerO
Fragesteller

Doch hab ich letztes Jahr auch gemacht nur da war es nicht in einem Garten sondern auf geteerten boden deswegen die frage

Heklamari  14.06.2020, 15:47
@askerO

ja, gewußt wie und es klappt prima; wir machen das seid vielen JAhren 1-2mal in den Ferien; man kann sogar ein BAckblech oben drauf legen für ne schnelle Pizza; ggf ein weiteres kopfüber oben drauf

Holz bekommst du im Baumarkt

eigentlich gehört zu dem Feurekorb IMMER eine Metallunterlegplatte mit hochgezogenem Rand

wenn du keine hast: nimm 4 Betonplatten je 50 x 50cm im quadrat und stell sie drauf;

ich mache oben eine gefettete Paella-Pfanne drauf und brate darin mein Gemüse usw

ich hatte früher eine richtige Feuertonne mit nem Baustahlgitter drauf und darauf dann Pfanne, Fischgrillgitterhalter, würschenhalter usw

Holz? ich habe immer genug Totholz im Hock liegen für die Küchenhexe... ansonsten: Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammle das Holz in ein Wald. Frage bei einem Holz erarbeiteten Betrieb nach Abfallholz.

Lege eine Blech Platte darunter.

Das ist kein Grille, sondern eine Feuerschale zum Wärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roschue  14.06.2020, 06:50

Quatsch, das holt man im Baumarkt wie Obi oder so für 2,50 Euro den Sack.

headshotd  14.06.2020, 07:01

Im Wald sollte man nicht einfach so Holz sammeln. Ist in vielen Bundesländer verboten.

Heklamari  14.06.2020, 15:49
@headshotd

richtig! entweder von der gemeinde einen Holzsammelschein holen und sich erkundigen, wo es erlaubt ist oder man kennt jemanden, der nen eigenen WAld hat und dich rein läßt...

am bequemsten ist natürlich der Baumarkt, wenn du keinen eigenen Wald hast

Moin moin

Holz kannst billig und abgepackt beim Baumarkt kaufen.

stelle einfach eine Gehweg Platte unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung