Feuerspucken mit Eeiweißpulver?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Üblicherweise nimmt man dafür Lycopodium (Bärlappsporen) - keine Ahnung, ob Eiweiß ausreichend gut zerstäubt. Was sagt denn Dein Ausbilder dazu? Selbstversuche solltest Du ohne fundierte Grundkenntnisse nicht machen.

ja, mit Bärlapp weiß ich, dass es geht. Ich übe seit längerem mit Mehl, aber die Flamme wird auf Dauer etwas langweilig. An Flüssigkeiten wage ich mich noch nicht ran. Ich hab ne Menge Eiweißpulver rumflacken, dass ich nicht mehr brauche.. deswegen die Frage ;)

0
@AsbachUralt

Wie schauts eigentlich mit Speiseöl aus, sprich Oliven -oder Rapsöl etc. ? Wird die Temperatur einer Fackel die Zerstäubung entzünden können?

0
@AsbachUralt

Wenn es richtig fein verteilt ist, zündet das eventuell WESENTLICH besser als Dir lieb ist...! ;(((

1

Was möchtest Du wissen?