Feuerschutz Tür (Eisen) Verkürzen (unten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Funktioniert das mit einer Flex ? Wenn ja muss ich da was beachten?

Ja , aber auch mit Säbelsäge(Metallblatt).

Unbedingt Brille und Handschuhe.

Gruß S... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Brandschutztür darf nicht gekürzt werden, da sie sonst nicht mehr ihren Zweck erfüllen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chef32 03.05.2016, 17:14

Hallo danke für deine Antwort.

Das muss sie auch garnichtmehr, denn wir Heizen nur noch mit Holz und das nicht in diesem Stockwerk. 

0
Stadthalle 03.05.2016, 17:14

Diese Funktion hat sie doch nicht mehr.

0
chef32 03.05.2016, 17:16
@Stadthalle

Die Tür ist da eigentlich nur noch, weil es keinen Grund gibt neue Türen zu kaufen. Der Einzige Zweck ist das ich mein Zimmer abschließen kann und fertig ;)

0
DGsuchRat 03.05.2016, 17:17

Achso ok...dann Ja, Flex wie der andere beschrieben hat. Du musst dann auch die Kanten am Ende entgraten sonst schneidest du dich daran.

0

Hallo,

bei einem Eingriff an der Brandschutztüre erlischt deren Zulassung und du wirst Probleme beim Brandschutz bekommen. Ob diese Türe noch brandschutztechnisch erforderlich ist, kann dir nur das Bauordnungsamt beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?