Feuersalamander finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also auf jeden Fall nachts, dann sind sie auf jeden Fall wach :) Ideal ist es natürlich, wenns geregnet hat. Bei uns in der Region findet man sie unter solchen Bedingungen in Massen auf dem nassen Fahrradweg (das letzte Mal 14-15 Stück). Anfassen kannste sie auch, aber lasst sie wo sie sind, denn da sind sie nicht umsonst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich bisher nur an Felsen gesehen, meistens Basaltablagerungen + Wald...in den letzten Jahren aber sehr selten wo ich wohne (Mittelhessen)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest sie im Wald. Sie sind aber Dämmerungsaktiv. Du müßtest also erst suchen, wenns dunkel wird.
Ein Indiz sind überfahrerene Exemplare auf der Straße.
Salamander brauchen Feuchtigkeit.
Im Winter findest du sie nicht. Genau wie Kröten und Frösche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man Feuersalamander in Moos und Wald findet ist mir neu. Bevorzugt findet am sie Felsigen Gegenden (Steinbrüche) da sie sehr gerne bei Sonne auf den Steinen liegen da sie die wärme brauchen die die Steine bei Sonne reflektieren. Ansonsten denk ich hilft Wikipedia weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loema 15.01.2016, 12:47

Feuersalamender sind keine Eidechsen.

1
Frage76 16.01.2016, 11:35

Das gilt vielleicht für Eidechsen, Salamander sind Amphibien, sie brauchen es feucht, oder sie gehen hops 

0

steht eigentlich alles bei Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?