Sind Feuerlöscher im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses vorgeschrieben?

3 Antworten

In Mehrfamilienhäusern sind Feuerlöscher nicht vorgeschrieben, aber sinnvoll. Vorgeschriben sind sie nur vor Heizöllagern und in Mittel- und Großgaragen, nicht aber vor Aufstellräumen von Gasheizungen.

In Privathäusern sind Feuerlöscher i. d. Regel nicht vorgeschrieben.

Jedoch ist, je nach Nutzung, ein ausreichender Feuerschutz sicherzustellen.

Was das ist und wo ist, in dem deutschen 16 Bundesländern verschieden geregelte.

Frage im zuständigen Bauordnungsamt nach.

Ein Feuerlöscher dient der Niederschlagung eines Entstehungsbrandes!!!

1.) Wo soll in einem Treppenraum so etwas passieren?

2.) Wohnungsbrand? wenn du die Tür öffnest stirbst du eher am Rauch als das du was löschst (Atemschutz der Feuerwehr)

3.) Einen geeigneten Standort, bekommt der Betreiber durch die einfordernde Stelle genannt.

4.) Besser wäre eine Löschdecke für jede Wohneinheit bereit zu stellen...

Ist es erlaubt im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses seine Wäsche zu trocknen?

...zur Frage

Hund im Mehrfamilienhaus Treppenhaus nicht angeleint?

Hallo zusammen :) wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 2 OG. Über uns wohnt eine Familie, die einen ich sag mal schon relativ großen Hund hat. Gehen die mal mit dem Hund raus, wird er im Treppenhaus nie angeleint. Das schlimmste: Wenn unten im Treppenhaus die Tür offen steht, stürmt der Hund von oben bis ganz runter und raus aus der TÜr, manchmal mit einem lauten Bellen. Mir ist klar, es ist wahrscheinlich die Freude des Hundes, endlich and die frische Luft zu laufen. Aber Ich denke mal er würde einen Menschen so umrennen. Mein kleiner Bruder (6) war schonmal in so einer Situation, wo der Hund aus dem Treppenhaus rausgerannt kam durch die Tür und mein Bruder erschrack sich und sprang an die Seite. Wäre er stehen geblieben vor Schreck, würde der HUnd ihn locker umrennen. Gibt es ein Hundgesetzt, dass besagt dass man den Hund im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses anleinen soll?

LG. :)

...zur Frage

Mehrfamilienhaus bauen, ca. 10 Wohneinheiten, kosten?

Hallo, was würde etwa der schlüsselfertige Bau eines Mehrfamilienhauses mit etwa 10 Wohneinheiten kosten ? Grundstück ist vorhanden, ca, 1400m2. Ortsrandlage. Nähe Hamburg. In der Umgebung gibt es einen akuten Wohnungsmangel. Es geht mir hier nur um die reinen Baukosten !

...zur Frage

Feuerlöscher Auto

Kann eigentlich ein Feuerlöscher der im Auto liegt bei sehr starkem Frost implodieren bzw explodieren? Der Feuerlöscher ist etwas gößer wie die die normal fürs Auto benutzt werden. Wieviel Grad minus hält ein Feuerlöscher eigentlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?