Feuerlöscher füllen und ausmachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Feuerlösher kann man nicht mit Wasser füllen, da ist Schaum drin.

Ein Feuerlöscher steht unter Druck.

Ein Feuerlöscher ist kein Spielzeug.

Gib ihn auf einer Feurwache ab, da er giftige Stoffe enthält, muss er entsorgt werden.

8

Danke, ich hatte davon ja keine ahnung, jetzt weiss ich bescheid

0

Finger weg, das ist kein Spielzeug. manche Löscher enthalten eine CO2-Druckpatrone. Wenn diese geöffnet wurde, dann kann man den Löscher gebrauchen - aber nicht lagern und nochmals verwenden

feuerlöscher inhalt giftig oder bei einatmen krebserregend? bitte um schnelle hilfe!

ich habe letzte woche mit einem freund auf dem örtlichen bauhof beim entsorgen von altem holz einen feuerlöscher im metal kontainer gefunden, da der feuerlöscher kein prüfsiegel bess wurde er warscheinlich entsorgt!!! wir beide haben ihn mit genommen um auch mal enen in userer gemeinchaftshütte bei notfällen zu haben ! der feuerlöscher bessitzt allerdings ein unbeschädigtes bleisiegel!! jetzt wollte ich wissen da darauf steht dss er mit irgendwelchem pulver löscht also irgendwas mit magnesium. und ich mir nich sicher war ob das pulver bei einatmen oder wen ie haut in kontakt kommt mit dem ob de sschädlich ist?? vielen dank im voraus!!!

...zur Frage

Wie benutze ich Badesalz?

Es ist vielleicht komisch aber ich wie nicht wie man Badesalz benutzt xD ( habe es geschenkt bekommen) Soll ich das Bad mit Wasser füllen danach diesen Badesalz rein werfen? Und dann mich darin hinlegen??? :)

...zur Frage

Feuerlöscher auseinanderbauen gefährlich?

Hi. Ich hab grade in einem Graben nen alten Feuerlöscher gefunden. Ich wollte mir den jetzt ein bisschen aufstylen, damit er als Deko geil aussieht. Muss ich da irgendwas beachten oder gibt es eine Gefahr?

...zur Frage

Welche Idee für ein Buch soll ich umsetzen?

Hallo! Ich habe mal wieder zu viele Ideen und weiß nicht welche ich umsetzten soll. Deshalb würde ich gerne wissen, was euch am meisten zusagt.

1)Ein Mädchen stirbt und wacht in einer anderen dimension auf. In der ist natürlich alles anders, da gibt es verschiedene Arzen von Menschen, welche mit besonderen Fähigkeiten und welche ohne, und die mit herrschen. Jedoch gibt es eine spezialeinheit die einen Kristall sucht, der irgendwas kann(weiß noch nicht was). Ein alter Mann gibt ihr eine Halskette, in der sich der Kristall befindet. Als sie das herausfindet will sie die Kette loswerden, kann sie aber nicht mehr ausziehen. Leider kommt es so, dass sie sich in einen der Spezialeinheit verliebt und dann gehts hat los.. hin und her gerissen zwischen liebe und verantwortung...

2)Eine Person versucht ein Buch zu schreiben, hat aber keine Ideen und sitzt Tag für Tag vor dem leeren Blatt. Als Anreiz liest sie eine Buchreihe, die auch kleine Zaubertricks und Rituale beschreibt. Aus Verzweiflung versucht sie sich an einem Zauber, der ihr Fantasie geben soll. Doch etwas geht schief, und die wird in eine Fantasywelt versetzt. Sie muss so zu sagen jetzt ihre Geschichte selbst leben und damit die Seiten füllen, doch wenn sie in der Geschichte stirbt, stirbt sie auch in echt. Mit allem was sie tut erscheinen neue Wörter im Buch, und sie kommt erst raus, wenn sie die Geschichte beendet...

3)Eine Gruppe lässt sich im Urlaub Tattoos stechen. Am nächsten Tag bewegt sich das Tattoo von einer der Personen, doch diese denkt es wäre nur eingebildet. Auf längeren Zeitraum bemerken sie, dass sie besondere Fähigkeiten durch die Tattoos haben, können diese jedoch nicht kontrollieren. Als sie Hilfe bei den Tattoowierern suchen wollen, ist der Laden weg, als ob er nie existiert hätte...

Bitte nehmt an der Umfrage Teil damit es übersichtlicher ist.

...zur Frage

Wieso nimmt man Co2 Feuerlöscher nur für Brandklasse B

Hallo Community,

Ich habe letztens gesehen, dass auf dem Co2 Feuerlöscher nur draufsteht dass man ihn für Flüssigbrände (Brandklasse B) nutzen kann. Warum? Für A geht er doch eigentlich auch. Und E kann man meinem Wissen zufolge mit allem (Auch Wasser) löschen.

Habt ihr die lösung? Danke :-)

...zur Frage

Wo ist der Haupthahn?

Wir müssen das Wasser abstellen und suchen den Hahn zum abstellen. Wir haben keinen Keller, einen Zähler im EG haben wir nicht gefunden. Der Zähler im OG zählt nicht wenn unten das Wasser läuft. Alle Rohre verlaufen im Heizraum (EG). Anbei Foto. Müsste nicht ein Sanitärinstallateur wissen wo er zudrehen muss? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?