Feuerlöscher - Wann müssen welche voranden sein im Mietshaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer abgelaufenen Zeit von über 13 Jahren denke ich, daß die mal erneuert werden müssen!

45

Nicht gezwungener Maßen. es kommt auf den Löscher an. Eigentlich nach20 Jahren sollten sie getauscht werden, Dazwischen werden sie gewartet.

0
26
@Heidekraut12

Diese wurden offentsichtlich nie gewartet. Lohnt es sich überhaupt noch ?

Müssen überhaupt Feuerlöscher vorhanden sein ?

0

Normalerweise sind sie nur in öffentlichen Gebäuden Pflicht, aber es gibt Unterschiede zwischen den Bundesländern. Frage doch am besten bei der örtlichen Feuerwehr nach, die können dir da sicher helfen.

26

Rheinland-Pfalz

0

Ja die müssen unbedingt getestet und neu befüllt werden. Ruf mal bei deiner zuständigen Feuerwehr an, aber benutze die Haustelefonnummer nicht die 112. Die können dir alles genauer erklären