Feuerlöscher - Wann müssen welche voranden sein im Mietshaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer abgelaufenen Zeit von über 13 Jahren denke ich, daß die mal erneuert werden müssen!

45

Nicht gezwungener Maßen. es kommt auf den Löscher an. Eigentlich nach20 Jahren sollten sie getauscht werden, Dazwischen werden sie gewartet.

0
26
@Heidekraut12

Diese wurden offentsichtlich nie gewartet. Lohnt es sich überhaupt noch ?

Müssen überhaupt Feuerlöscher vorhanden sein ?

0

Normalerweise sind sie nur in öffentlichen Gebäuden Pflicht, aber es gibt Unterschiede zwischen den Bundesländern. Frage doch am besten bei der örtlichen Feuerwehr nach, die können dir da sicher helfen.

26

Rheinland-Pfalz

0

Ja die müssen unbedingt getestet und neu befüllt werden. Ruf mal bei deiner zuständigen Feuerwehr an, aber benutze die Haustelefonnummer nicht die 112. Die können dir alles genauer erklären

Kinderlärm im Mietshaus ab wann Ruhe?

Hallo,

ich wohne in einen Mietshaus nun klingelte es an meiner Tür und ein Mieter stand davor und beschwerte sich wegen angeblichen Kinderlärm. Meine Kinder lagen schon im Bett und haben geschlafen.

Nun sagte er, er beschwert sich bei der Hausverwaltung. Ab wann müssen Kinder Ruhig sein?

...zur Frage

Zahlungen "anderer Betriebskosten" zurückfordern?

Liebe Community,

in unserem Mietvertrag sind neben der Raummiete und den üblichen Nebenkosten sog. "andere Betriebskosten" in Höhe von 60 Euro pro Monat veranschlagt und zwar für Wartung der Rauchmelder (die wir noch gar nicht haben), Wartung der Feuerlöschgeräte (im gesamten Haus kein einziger Feuerlöscher vorhanden) und regelmäßiger Reinigung der Dachrinne (auch hier haben wir ernsthafte Zweifel, dass das jemals erledigt wurde). Ich wüsste gerne,

• ob grundsätzlich für die genannten Posten überhaupt Zahlungen in der Höhe veranschlagt werdne dürfen (es handelt sich immerhin um 720 Euro für Dinge, die vllt einmal jährlich erledigt werden müssen)
  • ob vor dem Hintergrund der Gegebenheiten, die ich in Klammern beschrieben habe eine Rückforderung möglich ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen - nicht jedoch über die Antwort, dass man so etwas googeln kann - das habe ich getan und bin auf widersprüchliche Infos gestoßen haben, deshalb frage ich hier, um es von jmd. zu erfahren, der es sicher weiß ;)

Cheers!

...zur Frage

Wann ist man asexuell?

Ich halte überhaupt nichts von Sex oder allgemein Nähe, wenn die Gefühle nicht vorhanden sind. Kann auch ein guter Freund sein, den man beispielsweise anziehend findet, gewisse Gefühle müssen halt definitiv vorhanden sein. Muss ja nicht einmal Liebe sein, sondern viel mehr Vertrauen und das Gefühl von "verstanden werden" .... Nur dann würde ich so etwas tun. Alles andere zieht mich nicht an. Macht mich das asexuell? Bzw tendiere ich dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?