Feuerlöscher - Wann müssen welche voranden sein im Mietshaus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer abgelaufenen Zeit von über 13 Jahren denke ich, daß die mal erneuert werden müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heidekraut12
14.03.2012, 11:55

Nicht gezwungener Maßen. es kommt auf den Löscher an. Eigentlich nach20 Jahren sollten sie getauscht werden, Dazwischen werden sie gewartet.

0

Normalerweise sind sie nur in öffentlichen Gebäuden Pflicht, aber es gibt Unterschiede zwischen den Bundesländern. Frage doch am besten bei der örtlichen Feuerwehr nach, die können dir da sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerspinne
14.03.2012, 11:54

Rheinland-Pfalz

0

Wenn die Haltbarkeit 1998 ausgelaufen ist, kannst du davon ausgesehen das sie nicht funktionieren. Ja, sie müssen ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heidekraut12
14.03.2012, 11:56

das ist nicht gesagt. Da muss ein fachmann nachsehen. Die Firma steht auf dem Löscher.

0

Ja die müssen unbedingt getestet und neu befüllt werden. Ruf mal bei deiner zuständigen Feuerwehr an, aber benutze die Haustelefonnummer nicht die 112. Die können dir alles genauer erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Mietshaus müssen feuerlöscher vorhanden sein. Normalerweise müssen diese alle 2 jahre überprüft werden. Schau auf einen der Feuerlöscher, da steht der Name der Firma drauf, die sie entweder angebracht haben oder wer zuletzt gewartet hat.

Habt ihr eine Hausverwaltung ? dann muss die sich drum kümmern. es gibt verschiedene feuerlöscher, Schaum oder Pulver gefüllt z.b. Die Wartungsintervalle können da variieren, Aber soviele Jahre ist definitiv zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerspinne
14.03.2012, 11:58

Bin seit kurzem für das Haus verantwortlich (Hausverwaltung) und habe diese beim anbringen der Rauchmelder zufällig im Kasten bei den Gasuhren entdeckt.

Frage ist ja mehr, kann man die noch auffrischen oder sind neue kaufen Preiswerter ?

Bzw. müssen überhaupt welche da sein. Es ist ein privates Mietshaus. - Grüße

0

frag deien feuerwehr um die Ecke die kann die genaue angeben geben .. wie sich das verhält im heizungs raum ist überall einer pficht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerspinne
14.03.2012, 11:54

Die hängen im Flur, gleich neben den Gaszählern. Versteckt in Kästen.

Örtliche Feuerwehr löscht nur einen Brand.

0

Was möchtest Du wissen?