Feuerdiabolo "Comet"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyho... Mit dem Diabolo selbst hab ich keine Erfahrung, aber ich hab das Feuerdiabolo von Henrys gekauft und muss sagen, dass ich es ziemlich gut finde... aber ich glaube, du kannst es auch mit anderen probieren.

Anbrennen... okay, du hast verschiedene Möglichkeiten: Mullbinden (also quasi Verbandsmaterial), Mullbinden mit Wachs, Kevlarband oder einen breiten Docht, den du rollen kannst (das ist aber quasi Kevlarband).

Brennflüssigkeit: Lampenöl! Brennt ohne große Rückstände, ist nicht ganz so giftig wie alles andere und hat einen vergleichsweiße niedrigen Flammpunkt.

Handstäbe: Carbon genügt. Viel wichtiger ist die Schnur - die sollte nämlich feuerfest sein! Es gibt im Handel extra Schnüre für Feuerdiabolos zu kaufen, die sind etwas teurer, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der auch was braucht. Ansonsten ist es sicherlich auch möglich, eine kleinere Menge zu nehmen :) Vorsicht: Die Schnur wird sehr heiß, das kann gerade bei Tricks, bei denen die Schnur deinen Nacken/Arm/Hand berührt, ziemlich unangenehm werden. Dann lieber Halstuch, Handschuhe etc tragen.

Wenn eine Bekannte von dir wünscht, dass du mit dem Feuerdiabolo übst, sei dir erst einmal gesagt: Mach nur Sachen, die mit dem normalen Diabolo immer klappen!! Trage keine Synthetiksachen (brennen sich in die Haut), übe erst bei Tag, damit du die Schnur siehst und vor allem: Hab immer ein klatschnasses Handtuch griffbereit, damit du das Diabolo o.Ä. sofort ablöschen kannst. Übe nur bei Windstille und auf Asphalt/Beton etc.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)) Ich übe selbst seit mehreren Jahren mit Diabolos und auch mit Feuerdiabolos :)

LG, Schalk

Ich habe auch ein Feuerdiabolo aber nicht das Comet, weil man mir gesagt hat dass es sich sehr schnell verbiegt! Ich würde nur auf einer Wiese üben damit es nicht so schnell kaputt geht.

es gibt extra Diabolo schüre und Lampenöl ist sehr gut zum anzünden. Ich nehm Holstöcke aber Carbon geht sicher auch, kommt wahrscheinlich drauf an was für tricks man machen will.

Hoffe ich konnte dir helfen! LG

Was möchtest Du wissen?